Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann kein XP installieren! NEUES PROBLEM

Hallo. Mein Bruder hat folgendes Problem, er hat sich vor kurzer Zeit einen  neuen Rechner zusammen gebaut mit Win 7 64 bit und will jetzt zusätzlich Win XP (Original) auf der 2ten HD installieren.
Das Problem ist das er nach dem ersten Neustart während der Installation folgende Fehlermeldung bekommt:"
Fehler beim lesen des Datenträgers."
Zusätzlich erscheinen bunte Kästchen zwischen den Textzeilen und Buchstaben fehlen.
Weiter schreitet die Installation nicht voran.
Was kann man dagegen tun?
System:
I7 920, GA EX58 UD5, 6 GB DDR3,
2x WD Caviar green 500GB,
Win 7 64 bit.
       
Fragen zur Hardware: Sysprofil: 122173 

« Letzte Änderung: 05.02.10, 17:27:45 von Matthias L. »


Antworten zu Win XP: Kann kein XP installieren! NEUES PROBLEM:

So ich bin der um dessen Computer es geht und bin grade dabei den Lösungsvorschlag von COPY auszuprobieren.
Jetzt schon danke. Nur hänge ich jetzt ein bisschen, wo finde ich denn nun den Treiber den ich über nlite dann einbauen soll??

..das steht im Link.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun haben wir ein neues/anderes Problem....
Habe mir jetzt eine IDE HDD besorgt,sie formatiert und versucht das Xp darauf zu installieren.
So, er startet mit der XP CD kopiert die Dateien, dann macht XP ja den 1.Neustart.....dannach sollte ja die eigentliche Installation losgehen, tut sie aber nicht!!!
Er verlangt nach einem Administratorkennwort ?????
Hallo, es ist eine Instalation und keine Reperatur/Wiederherstellung.....Ausserdem habe ich kein AdminKennwort vergeben. Wie auch wenn das XP nicht installiert ist?!
Naja, wenn er nach dem Kennwort verlangt, drücke ich halt dann einfach "Enter", das kann ich aber auch nur 3mal machen, dann startet er wieder neu :S

Kann mir da mal jemand helfen bitte....... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

woher stammt eigentlich die XP cd? war die bei irgendeinem rechner dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein Original XP.
Naja so eine Version, wo nur dieses grüne Heft mit bei ist!
Nein, die wurde so gekauft 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich unerkärlich.mal alle treiber in die cd einbauen,die erforderlich sind,wenn man die platte korrekt vorbereitet,sollte es gehen.Wobei pro platte am besten nur 1 OS ist.

..die Platte ist neu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die war vorher im Pc meiner Tante eingebaut, mit XP drauf. Sie ist aber mitlerweile nehr als einmal formatiert worden.

..nur zum Verständnis
.. mit dem Rechner auf dem du neu installieren willst? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die Festplatte steckt jetzt in meinem Rechner....also siehe erster Beitrag :) ist formatiert worden, und da hab ich jetzt diese Probleme....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

platte mal kompet mit nullen überschreiben,eventuel geht es dann.


« Win XP: blauer bildschirm beim bootenWin XP: Installation der Garminsoftware unter I: = C: nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...