Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme mit dem Internet

Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen neuen Rechner auf dem Windows 7 vorinstalliert ist. Nachdem er vollständig eingerichtet war, habe ich zuerst meine Internetverbindung eingereichtet und dann einige Programme runtergeladen (Antivir, Zonealarm, Ccleaner, Firefox, Thunderbird). Nachdem ich diese installiert hatte, habe ich einen Neustart gemacht und dann ein Problem bekommen:

Jedes mal wenn ich seitdem versuche ins Internet zu gelangen, öffnet sich das Verbindungsfenster nicht. Ich kann mich nicht ins Internet einwählen, oder das Fenster für die Netzwerkverbindung öffnen. Er lädt zwar, aber reagiert nicht mehr.

Nach mehreren Versuchen habe ich den Rechner zu seinem Werkzustand zurück gesetzt und dann klappt die Internetverbindung wieder. Ich habe dann wieder alles von neuem installiert. Nach einen Neustart klappte es schon wieder nicht (gleicher Fehler).

Jetzt habe ich wiederum den Werkzustand hergestellt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Schonmal vielen Dank!!



Antworten zu Windows 7: Probleme mit dem Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass mal zonealarm weg,sinnfrei,ebenso ccleaner.
wie wird internetverbindung hergestellt? analogmodem?

danke für die schnelle antwort!! ja, es ist ein onboard- analogmodem. anbieter ist alice. ich richte die verbindung ohne die cd von alice ein. zonealarm habe ich schon weggelassen, aber das hat nichts verändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob Zonealarm soooo sinnlos ist,laß ich mal Beiseite,ebenso gilt das für den Ccleaner,der hat mit dem Problem nun mal gar nix zutun.

Ich hab auch,neben dem XP Win7 und auch die Programme drauf wie du,aber noch nie ein Problem gehabt damit.

Über welche Verbindung wählst du dich ins Alice? (hab ich auch) PPPoe?

Windows Firwall aktiv?wenn ja, Port freigegeben fürs Internet?

Ansonsten,ein Programm nach dem anderen Installieren was du drauf haben möchtest und dann immer schauen ob die I-Netverbindung danach klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über eine PFW möchte ich hier nicht streiten.
Man kann sich den anbieter für internet bei analogmodem auch über teltarif heraussuchen.sollte einfacher sein,als alice.

was ergibt bei bestehender wählverbinfung ein ipconfig /all?
ist ein DNS server zugeteilt?
 

ich merke gerade: ich habe 0 ahnung ???

also ich hab mal ipconfig /all eingegeben und da kam folgendes:

PPP-adapter
dns server: 213.191.74.18

das problem ist aber glaube ich etwas anderes:

wenn ich mein system eingereichtet habe und neustarte, dann passiert genau folgendes:
1. alles fährt hoch (logisch^^)
2. ich klicke auf meine dfü verbindung. daraufhin tut sich nichts. es öffnet sich kein fenster, garnichts.
3. wenn ich auf etwas andere klicke, ordner, externe festplatte, oder auch was anderes, ganz egal was), dann klappt das ohne weiteres.
4. wenn ich versuche irgendetwas zu öffnen, daß auch nur im entferntesten was mit netzwerk zu tun hat, hängt sich das fenster in dem es geöffnet werden soll auf. alles andere klappt aber auch weiterhin.

ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, daß diverse norton programme vorinstalliert sind, sich aber erst nach einem neustart aktivieren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmeiß den symantec käse mal aus dem system,ist nur käse und man braucht es nicht.
Danach kann man weitersehen.
was sind sonst noch für nette dreingaben drauf?

Ja, dachte ich mir auch schon. habe Norton auch schon runter.
Ansonsten findet sich noch eine Testversion von Nero, Photoshop Elements, XPS Viewer, diverse Microsoft Programme und noch eine fast schon unverschämte Menge an Testversionen von irgendwelchen Billigspielchen.

Ich versuche jetzt mal langsam wieder ein paar Programme zu installieren. Mal sehen was dann passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mir eine orginal windos 7 version beschaffen,nicht die recovery,dann davon mit deinem key instalieren und gut ist.Du bist dann die ganzen herstellerdreingaben los und das system dürfte deutlich stabieler laufen.man bekommt die reste nicht einwandfrei heraus.

Also, ich habe jetzt alles wieder installiert, außer Zonealarm und Ccleaner und das System läuft stabil. Es scheint so, als wäre das Problem wegen dem Norton Security Programm aufgetreten.

Ich sag mal VIELEN DANK für die schnelle Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/
mit aktivem Guard !

falls Mail-Überwachung nötig , Kaufversion verwenden !

-----------------

>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool MRT    ( mrt <<< ausführen )

---------------------

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm


und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.

http://www.malwarebytes.org/

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

http://www.computerhilfen.de/info/sicherheit


============================
Avira -Einstellung
http://www.chip.de/bildergalerie/AntiVir-9-Die-perfekten-Einstellungen-Galerie_35437167.html

http://www.trojaner-board.de/54192-anleitung-avira-antivir-agressive-einstellungen.html

http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/112535-anleitung-zur-einrichtung-von-avira.html

Rescue
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

--------------------------------
Avira : manuelles Update....
http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=95

---------------------------------
Lizenzdatei NEU ... / FAQs
http://www.free-av.de/de/pages/22/faq.html

------------------------------
Web-Guard anpassen
http://www.avira.de/de/support/kbdetails.php?id=420

----------------------------
Update / Lizenzupdate
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8245




 


« Windows Vista: Windows Installer funktioniert nicht mehr bei CrazyTalk6Windows 7: Probleme mit dem Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...