Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die CD auf einem Laptop, der sie erkennt, per Brennprogramm kopieren.

Evtl. erkennt dann das Laufwerk den anderen Rohling.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube das hat etwas mit den Treibern zu tun. atapi kann er, das sagt er ja auch, bei den alten CD`s.nur bei den neuen sagt er nichts über Treiber aus.
Das oder die Laufwerke stehen ja im Arbeitsplatz, also erkennt er sie, nur er kann mit ihnen nicht umgehen. wenn ich die Treiber aktualisieren will, sagt er er kann keine besseren als die installierten finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt keine Windows-Treiber für CD/DVD-Laufwerke, die bringt Windows selbst mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe noch andere, gebrannte Versionen von XP, die erkennt er auch nicht.

externes DVD-LW leihen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, werde ich versuchen. Muss ich dann im Bios etwas umstellen, wenn er das externe CD-Laufwerk zum Booten nehmen soll? Es geht dann ja über USB!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch noch ein externes Laufwerk, das ich für meine Datensicherung verwende. Ich kann es aus diesem Grund nicht löschen. Wenn JA, was muss ich im Bios umstellen, wenn er von dem externen booten soll.

Im BIOS nachschauen, ob Booten von USB überhaupt unterstützt wird. 
In manchen Fällen heißt das USB-LW dann "LW A:" ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter First boot steht bei mir:
Floppy
LS120
HDD-0
Scsi
CDROM
HDD-1
HDD-2
HDD-3
Ich habe auch noch eine interne 2. Festplatte.
Geht das von der auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der kann nicht von USB booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter First boot steht bei mir:
Floppy
LS120
HDD-0
Scsi
CDROM
HDD-1
HDD-2
HDD-3
Ich habe auch noch eine interne 2. Festplatte.
Geht das von der auch? und was muss ich einstellen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wüßte jetzt nicht wie ?

Die CD muss gelesen werden, das ist das Problem.
Aber dass keine von den vielen CDs gelesen wird wundert mich schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, Danke für die Hilfe.
Ich muss jetzt aus dem Haus.
Melde mich später wieder!
Vielleicht fällt Euch noch etwas ein !?
Da fällt mir noch ein, das er unter XP überhaupt keine CD´s gelesen wurden, gleich welche Art. Da ich ausser zum formatieren keine CD´S auf dem PC brauche, ist mir das eben erst eingefallen. SORRY!!!!!!!!!!!

« Letzte Änderung: 13.02.10, 15:34:19 von W.B. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht habe ich das Thema auch falsch formuliert?  :-[

Es kann auch heissen, warum erkennt XP meine CD-Laufwerke nicht?  ???
Unter XP hat noch nie eine CD funktioniert, werder der Brenner noch das CD-DVD Laufwerk.
Ist mir bisher nicht eingefallen, da ich auf diesem PC die Laufwerke selten bis garnicht brauche!
Gibt es dafür eine Lösung?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte aber für ein booten von CD keine Rolle spielen, da es in diesem Fall uninteressant ist, welches Betriebssystem installiert ist.


« Fehlercode 80048820, kann hotmail und bestimmte Seiten nicht mehr öffnenWin XP: Administratorenrechte für geschenkten PC / Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...