Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Danke, dann werde ich mich am Montag nach einem neuen CD-Laufwerk umschauen.
Ich hoffe, das DAS dann funktioniert!

Einen schönen Abend noch, und viel SPASS im Fasching

Spoopy4906

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, der PC lässt mir keine Ruhe  :-[

jetzt plötzlich will er booten, aber dann kommt die Meldung: Die INF-Datei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz, Status 32768
Was soll das jetzt????????  :'(

Versuche mal. mit abwechselnd nur je einem Ram zu installieren. Vermutlich ist einer defekt.
Da ältere System-CD erkannt wird, könnte auch dieser Tipp helfen:
http://support.microsoft.com/kb/812580/de
 

Der Hinweis von @*OTTO* ist auf jeden Fall nicht abzuweisen!!
Du wirst sicher schon die unversehrte Datei "txtsetup.sif" (459 kb) auf Deiner originalen Install-CD im Verzeichnis "i386" gefunden haben und auf der CD hat mit Sicherheit auch nach der Herstellung kein Brenner "rumgekrakelt".

Warum soll der Fall bei Dir anders liegen als bei zahllosen anderen Usern, die dieses Problem beheben konnten durch Austausch des RAM (siehe Suche im Netz zu der gleichen Fehlermeldung). Du hast mehrere Speicherriegel gesteckt - teste das Booten mit nur jeweils einem Riegel in Bank 0 (lt Handbuch festzustellen oder als winziger Aufdruck neben der jeweiligen Bank / am dichtesten zum Prozessorsockel hin).

(Ursache für Speicherfehler waren bei den anderen "Berichterstattern" regeltrechte Speicherfehler [schadhafte Hardware] bzw. Speicherfehler nach Übertaktung.)

Falls Du Zweifel hast - erstell Dir eine Notfall-CD (bootfähig) und versuch damit zu booten. - Wenn auch das nicht klappt, stimmt wohl meine Annahme.
CD-Image u.A. hier - http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html

Daß Deine XP-Install-CD voll ok ist, kannst Du an jedem anderen PC oder Notebook testen mit dem Versuch, eine Installation zu beginnen (Booten von CD) - sobald aber die Auswahl (was soll erfolgen) aufgelistet wird, kannst Du per "F-3" abbrechen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis, werde mir so eine Notfall-CD erstellen. Kann ich mit dieser den PC auch neu Formatieren?

Das mit den Speichern habe ich schon ohne Erfolg probiert.
Jetzt habe ich eine andere Frage? wo finde ich bei einem äteren AMD, die boot-funktion? mit keiner der F-Tasten komm ich dort hin.
Ich wollte dann von meiner 2. internen Festplatte booten, und Laufwwerk C: formatieren, sofern das ausser von einer CD von dort auch geht!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. gibt es noch gar kein Bootmenü, sondern kann nur über die Bootoption im BIOS verändert werden.

Steht nichts am Bildschirm ?

Press ?? to Enter Setup

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es steht nichts weiter, als von CD booten, aber das geht ja nicht
welche HD ist dann meine 2 Festplatteß HDD = 0 oder HDD 1,
HDD 2 oder HDD 3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal im 1. Menü die Festplatten anzeigen lassen, dann solltest du wissen welche Ports belegt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt alle bootfunktionen ausprobiert, alle HDD´S als First Boot eingegeben, oder nacheinander, aber es tut sich nichts. XP startet immer normal. Selbst über USB-HDD geht nichts. Ich weiss nicht was ich machen soll???????
Werde Morgen das mit der Notfall-CD mal probieren!

Das war´s dann für Heute, wenn Morgen nichts geht, hole ich den Hammer!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind auf diesen Fesplatten überhaupt Betriebssysteme installiert oder wie stellst du dir vor, dass es davon startet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und guten Tag,

das Problem war ganz einfach zu lösen gewesen  ;)

Ich war im Keller und habe neue IDE-Kabel gefunden.
Da mit war das Problem aber auch nicht behoben, sondern BEIDE, CD-RW und CD-Laufwerk sind kaputt ! ???
Habe mir für 19.99 € ein neues Laufwerk gekauft, und siehe da, es funktioniert!  :)

Also noch einmal recht herzlichen Dank für Eure Mühe, und diese Plattform werde ich weiter zu empfehlen !!!

Beste Grüße,

W.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das war aber eine "harte Nuß" ;)

Dann viel Spaß beim Installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ist schon alles erledigt, jetzt läuft er wieder wie neu! ;D

Ciao, bis zum nächsten Problem ;)

leute lehsen der willdat vom stick aus instaliren dat geht garnich mein bester da brauchse dan schon ne cd. dat steht zwar immer im boot menü aber dat is eher für  ne externe fehsplatte gedacht über usb schüss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstens kann man das Geschreibsel kaum lesen und zweitens ist das Quatsch³ !


« Fehlercode 80048820, kann hotmail und bestimmte Seiten nicht mehr öffnenWin XP: Administratorenrechte für geschenkten PC / Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...