Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation bleibt nach neustart hängen.

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wollte auf meinen Rechner mit dem Board Gigabyte MA770-UD3 Windows XP Media Center Edition 2005 installieren um ein paar alte Spiele zu spielen.
Ich habe momentan Windows 7 Ultimate x64 drauf. Nur ist das Problem, dass nachdem der die Dateien kopiert hat, den PC neustartet, aber dann geht gar nichts mehr. Ich kann mein Windows 7 nicht mehr starten, aber das weiss ich wie ich das nachher wieder hinbekomme.
Aber weiss denn einer von euch, was ich machen kann?
Schonmal danke im vorraus,
Gruß

Mein System:
AMD Athlon 64 x2 6400+
Gigabyte MA770-UD3
4 GB DDR2 800
500 GB Samsung



Antworten zu Win XP: Installation bleibt nach neustart hängen.:

Ja das weiss ich ja. Aber z.B. Assassins Creed wollte ich auch dort spielen. Und das geht mit einem Virtuellen PC nicht. Ausserdem kann ich ja gerade gar nichts starten. Weder XP noch 7. Und ich möchte XP als eigenständiges Betriebssystem haben.

 >:(
Das weiss ich doch alles. Das hilft mir auch nicht weiter. Mein Problem ist, dass ich im moment Windows 7 nicht starten kann. Das ist aber auch  nicht weiter schlimm, weil ich das wieder hinkrieg. Ich habe jetzt das Problem, dass ich Windows XP installieren möchte, und der auch alle Dateien auf die frisch erstellte Partition kopiert, aber nach dem Neustart tut sich nichts mehr. Es kommt nicht dieser Bildschirm mit noch soundso viele Minuten bis zur Fertigstellung.

Was verstehst du an meinem Problem nicht? Ich kann  XP nicht installieren, weil es nach dem kopieren der Installationsdateien von XP und dem darauffolgenden Neustart nicht mehr weiter geht. Da bleibt die ganze Zeit dieses Bild wo steht: Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten...
Wenn ich wieder die Festplatte auf first Boot device dann tut sich auch nix.
Ich hoffe ich konnte dir mein Problem jetzt erklären

..mußt nicht gleich zickig werden.
entweder mal den Ram einzeln in jedem Slot dabei testen
oder hast du eine Sata-Festplatte (Biosoptionen beachten oder Sata-Treiber in die xp-cd einbinden). 

tut mir leid. nur ich fands irgendwie komisch dass keiner mein problem verstanden hat.

Also der Ram ist in Ordnung. Ja ich habe eine Sata Festplatte. Muss ich dann irgendwie S.M.A.R.T. aktivieren im BIOS oder was muss ich da aktivieren?

Ok. ich habs jetzt auf Raid gestellt. aber das funktioniert immer noch nicht.

Sorry ich hatte den Link unter deinem vorletzten Beitrag nicht gesehen. Also mein Bios ist anders als das was bei chip beschrieben wird. Und ich habe alles auf Raid oder ahci und auch auf IDE betieb gestellt, also nacheinander, aber nix tut sich. Die Festplatte kann ich ja im Setup auswählen und der kopiert auch die Daten darauf, nur nach dem Neustart, wo dann das graphische Installationsfenster kommen sollte, passiert nichts.

..hast du den Link bis zum Ende gelesen?

Der mit dem Raid bauen. ja den habe ich bis zu ende gelesen. aber bei mir gibts diese optionen nicht.


« Win XP: notebook boot- bluescreen- neustart schleifeStart und dann Blockaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...