Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ansonsten
Festplatte ausbauen und an einem anderen Rechner anschließen..und Reparieren/Daten retten mit Knoppix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so jetzt hab ich mir mal alles an klinks die du reingestellt hast durchgelesen.

seh ich das richtig,wenn ihr den pc startet dann kommt dieser amon.sys fehler und nix geht mehr

die amon.sys ist bestandteil von NOD32

amon.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 502368 bytes (33% aller Vorkommen), 502208 bytes, 512096 bytes, 300048 bytes.
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Das Programm ist nicht sichtbar. Der Dienst hat keine detailierte Beschreibung. Sie ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. amon.sys scheint eine komprimierte Datei zu sein.

entweder verweist ein registy eintrag auf diese datei oder sie wird beim booten mit gestartet und da dein mann die nod.exe gelöscht hat schmiert sie ab.

ist das richtig so? 

« Letzte Änderung: 20.03.10, 18:51:58 von hitman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja schon klar-was mir nicht einleuchtet ist warum man das sp2 im abgesicherten mod installieren muß.

und wieso hat er das update nicht gleich von microsoft geladen???


also das kommt mir alles sehr komisch vor

und eine amon.fys gibt es nicht.

hitti

sie sind meinen Anweisungen und Vorschlägen nicht gefolgt!(mit oder ohne Absicht bleibt dahingestellt) 
hast du den ganzen Thread gelesen?

sie sind meinen Anweisungen und Vorschlägen nicht gefolgt!(mit oder ohne Absicht bleibt dahingestellt) 
hast du den ganzen Thread gelesen?

Mit Absicht nicht... vielleicht zwangsläufig, weil mein Mann meinte es anders geregelt zu haben (vielleicht sogar durch einzelne Schritte von Dir... er sitzt nicht neben mir, sondern in einem anderen Raum - daher kann ich nichts dazu sagen)

 

..du hast Probleme mit deinem "Mann" sorry doch mein Eindruck!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja wenn er der meinung ist das selbst hinzubekommen soll er machen-da schägt jede hilfe hier ins leere.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt kann ich mir denken was der mit gespiegelt meint.

er hat bestimmt jetzt 2 xp drauf,weil drüberinstallieren nicht geht(bei win98)kontte man das noch so machen aber nicht bei xp.

hitti

..du hast Probleme mit deinem "Mann" sorry doch mein Eindruck!

Ähm, ... ::) ???


Es ist ja meine Idee gewesen hier anzufragen und es gibt User wie Dir die sich die Mühe machen (möchten) um zu supporten. Danke nochmal dafür, ist ja keine Selbstverständlichkeit.
Und weil es halt meine Idee ist und nicht die von meinem Mann, das ich hier anfrage nach evtl. Lösungen, ist es ja klar, dass man sich dann untereinander nicht unbedingt einig sein muss ;)

Zu Hitti

Alles was er tut wird auf die andere Platte gespiegelt. Serialata (sry, wenn nicht richtig geschrieben, ich tippse blind was er in der Telekonfi von sich gibt)...




 

Er hat den Prozessor mit 100Hz laufen lassen...
Im BIOS hat er das eingestellt.

Er kam da wieder rein wegen dem Delete (hat er beim hochfahren wohl gedrückt, ihr werdet es besser einschätzen können, als ich...)

ALSO kommt er jetzt wieder zu Windows und an seine Daten.


Ich finde das so abgefahren, ich kann weder das eine noch das andere nachvollziehen... für mich gibt es nur an oder aus, aber nichts dazwischen.
Ich beneide euer Know-How in diesem Gebiet.  

« Letzte Änderung: 20.03.10, 20:31:35 von verl0ren »

..ja klar deine Idee und du fragst hier nach..und dein etc...kann es nicht umsetzen genauso wenig wie du.
verloren Liebesmühe nennt man sowas.

..ja klar deine Idee und du fragst hier nach..und dein etc...kann es nicht umsetzen genauso wenig wie du.
verloren Liebesmühe nennt man sowas.

Nee, anscheinend nicht, wenn es ja wieder funzt.

Er sagte zu mir auch, dass er dir für deine vorherigen Beiträge dankt ;)
Insgeheim hilft ihr sowieso und wenn nicht uns direkt, dann andere die das hier ggf. lesen (werden).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
egal wie er es wieder hinbekommen hat.
aber er sollte dringend eine datensicherung machen damit nicht wieder die existenz auf dem spiel steht.

hitti

Man hätte ihm allerdings bei direkter Kommunikation sicherlich eher helfen können.
Und was er da jetzt im BIOS veranstalten musste, um das System wieder zu animieren, wäre auch mal interessant zu wissen.

Und:
Wichtige Daten sollten immer (!) extern gesichert werden.

Das hier ist sehr hilfreich, gerade bei Sicherung eines funktionierenden Systems:
http://www.computerhilfen.de/jueki.html  

« Letzte Änderung: 20.03.10, 20:59:50 von ned_devine »

« Wenn man beim pc-konfigurator einen pc sich zusamenstellt kommt dann der pc...?Windows Defender: Application failed to initiaalize : 0x800106ba »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...