Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber wäre noch zu instalieren,am besten aktuelle von den bauteilherstellern.
erst chipsatz,dann grafik,dann lan,dann sound.
Bei ATI karten wäre erst direktX vor den treiber für die karte zu instalieren.

Welche Rolle spielt ein Hinweis zu ATI-Karten, wenn er als Video Adapter NVIDIA GeForce 6600 betreibt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch leute,die kommen später über suchmaschienen hierher,da kann sowas nicht schaden.

Hallo! Dieses Problem welches eigentlich gar kein Problem ist, tritt auf wenn der Desktop umgeschaltet wird. z.B. von normal auf aktiv.
erkläre mal, warum du neu installiert hast. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja doch. jetzt wird's zu einem großen problem!

ich habe formatiert, weil ich mal versuchen wollte, ob win7 32bit bei mir läuft. lief auch! aber auslastung von 73% war mir doch etwas zu viel. dann hab ich wieder win xp pro rauf installiert und wollte (wie immer) einen treiber nach den anderen installieren und dann trat dieses problem auf. (ist ja auch nicht meine erste formatierung...)

naja jedenfalls wollte ich gestern abend noch die vielen netten anworten und vorschläge von diesem forum bearbeiten und dann ist mein pc ganz und gar abgestürzt.also von jetzt auf gleich ging er aus und fuhr wieder hoch. danach hatte ich keinen bock mehr. nächsten morgen wollte ich ihn hochfahren und dann piepte er, fuhr hoch, meldete sich an, stürzt ab, piept wieder, und zeigt mir folgende fehlermeldung: pri. master-festplattenfehler, NO Hard Disk Drive detected! press f1 to resume!

ist jetzt die festplatte kaputt?

« Letzte Änderung: 07.04.10, 13:44:37 von ellenbogenvorhalte »

Rätselraten? oder Abstimmung Ja / Nein?

Die Fragestellung "Festplatte kaputt" in die Ferne bringt nichts.

Hier hilft nur: testen!

Bist Du im Besitz von z.B. "Acronis-Disk-Director-Suite" oder eines anderen Partitionierungsprogrammes auf bootfähiger CD oder einer bootfähigen Notfall-CD? - Dann kannst Du (Rechner mit "Fremdsystem" gebootet) feststellen, ob die Platte evtl. nur durch "veränderten MBR" nicht mehr erkennbar ist - das repariert Acronis z.B. gleich selbst beim Start.

Andere Partitionierungsprogramme auf Notfall-CD sind auch zu Reparaturen dieses Festplattenbereiches verwendbar. Mit der XP-Install-CD mußt Du Dich belesen - damit geht solche Reparatur ebenfalls - bei Eingabe entsprechender Befehle an der Konsoleneingabe.

Wenn die Festplatte durch zu viele Oberflächenfehler nicht mehr verwenbar ist, kann "chkdsk" darüber Auskunft geben - dann muß die Platte ausgetauscht werden.
(Tests können u.U. leichter bewerkstelligt werden, wenn die Platte an einen anderen (nutzbaren) PC gekoppelt wird.

Vielleicht wurde Dir unter Windows-7 die Systemauslastung von 73% nur angezeigt, weil das BS mit der nicht fehlerfreien Platte "zu viel zu tun" hatte?
 

Siest du jetzt sieht die Sache schon anders aus. Wenn du Win7 installiert hattest, dann hilft dir die Formatierung gar nichts, da Win7 einen anderen MBR benutzt.
XP Cd hochfahren, alle Partitiionen löschen, neue anlegen, formatieren und installieren.

Solltest jedoch SATA Festplatten haben, dann Raidtreiber beim Start mit F6 und einer Diskette einbinden, oder im Bios die SATA auf IDE stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe alle partitionen gelöscht, neu erstellt und formatiert.

Ja, wenn du es so getan hast, dann hast du einen Hardwarefehler, Grafikkarte und Speicher mal testen. Die Chipsatztreiber wurden auch installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die treiber wurden alle wie immer installiert. aktuell und virenfrei.
hat das netzteil vielleicht einen wackelkontakt? im grunde könnte es alles sein. totaler schrotthaufen...

hab leider auch kein pc mal eben in der tasche um alles einzelnd zu testen. und leider fehlt mir auch das know how. ich verfüge nur über gefährliches halbwissen.

Da dein PC allgemei funktioniert, Tippe ich nach wie vor auf Display Einstellungen bei verschiedenen Anwendungen, Versuche mal die  visuellen Effekte auf Leistung umzustellen.

Auch würden mich deine verendeten Speicher interessieren. 

   

« Letzte Änderung: 08.04.10, 07:46:56 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also: hab chipsatztreiber und grafikkartentreiber neuinstalliert. problem tritt weiterhin auf.
@hannibal: welche speicher meinst du?

Deine Arbeitsspeicher Ram wieviel in GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, das sollte reichen. hast du nun versucht auf Leistung umzustellen. Ich bleibe nach wie vor auf meiner Mainung es hat was mit der Desktop- umstellung zu tun. Hatte dieses Problem mal bei einem PIII. Bei dem war aber die Grafikleistung zu schwach. Beim Umschalten des Desktops kam es bei manchen Programmen zu diesen Wartezeiten.
Schau dir mal auch die Bioseinstellungen an. 
Weiteres wäre es von Vorteil, wenn ich auch den Monitor Typ kennen würde. Hast du es schon mal mit einem anderen Monitor versucht?
 

« Letzte Änderung: 13.04.10, 20:20:28 von hannibal624 »

« Win XP: iexplore.exe - Fehler in AnwendungWindows 7: Womit Gifs anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...