Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 via Netzwerk installieren???

Juten Tach:-)

ich habe im Arbeitszimmer einen Rechner zu stehen. Auf diesen Rechner möchte ich indows 7 installieren.
In der oberen Etage habe ich einen Laptop zu stehen, wo ein Image von Windows 7 abgelegt ist. Ist es möglich, den Rechner in der unteren Etage via Netzwerk (LAPTOP= WLAN RECHNER= LAN)  it dem OS WIN 7 zu installieren (Image liegt auf LAPTOP in der oberen Etage)???? Über antworten und ratschläge wäre ich sehr dankbar.

MfG Eigen_Art


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. :o8)



Antworten zu Windows 7: Windows 7 via Netzwerk installieren???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wird so wie angedacht nicht funktionieren.
Solche softwarelösungen sind im firmenumfeld üblich,aber nicht als billig zu bezeichnen.
Schai Dich mal nach clonezilla um,dafür gibt es im netz anleitungen,wie ein entsprechender imageserver aufzusetzen ist.
Das ganze ist kostenlos,erfordert aber erhebliche einarbeitungsteit.
Ob Du diese investieren möchtest oder nicht,weis ich nicht.
Wenn das image nicht von der entsprechenden maschiene stammt,ist eien instalation generell sinnfrei,da die enthaltenen treiber nicht zur hardware passen würden.
Um das aber genauer sagen zu können,wäre mehr infos von Deiner seite erforderlich.
Das ganze über wlan zu machen,ist ebenfalls sinnfrei,weil es zu lange dauert.Per LAN wäre schneller und besser.Die imagesoftware muß den wlanchip unterstützen,da gibt es aber oft probleme.LAN chips sind da deutlich unkomplizierter.

Hallo! Ein Image einer ganzen Partition eines Betriebssystemes von einem Rechner auf einen anderen Rechner zu ziehen, wird in den seltensten Fällen funktionieren (q1 hat es bereits erwähnt) ebenso ein Recovery Image eines Systems, da dieses an den Rechner gebunden ist.

Sollte es sich jedoch nur um das Image von Win7 handeln. dann  erstelle aus dem Image eine Installdvd und installiere doch dieses auf den anderen PC.

 

Danke für eure Antworten.
Ich habe mittlerweile eine DVD erstellt mit dem Image. Ich wollte auch nur wissen, ob es so wie ich es mir gedacht hae auch funktionieren könnte. Wäre ja mal interessant gewesen sowas übers Heimnetzwerk zu machen.
Trotzdem vielen Dank  ;D8)

Natürlich geht es Windows über Netz zu installieren,
allerdings benötigst du dazu eine BS-installations-CD
und einen Windows 2003/8 Server

OK...
Die CD hab ich natürlich, sonst ja auch kein Image:-)
Und Windows Server muss ich mir natürlich kaufen oder wie?
Auf ner 2. Partition installieren oder wie sieht der Plan aus:-)

Nun es gibt auch Software mit welcher dies machbar ist.
Setzt allerdings einige Kenntnisse über Netzwerke und gute englisch Kenntnisse voraus.
Ich habe die leichtere Variante angesprochen, was jeder Fachmann auch getan hätte.
Aber nur zur Vollständigkeit hier der Link für die Software.

Klick m ich

liefert alles Windows und in deutsch

 

Zitat
allerdings benötigst du dazu eine BS-installations-CD
und einen Windows 2003/8 Server

Ich hab nochmal mit n Kollegen drüber geredet. Der meinte, dass ich meinen Laptop mal kurz als Server nutzen kann (wie das funktioniert weis ich natürlich nich^^)
um dann in der Bootsequenz vom Netzwerk booten zu können und mir dann das Image von win 7 unten auf n Rechner installieren könnte...???!!!
Geht dat so einfach???
Wenn ja, welches Programm soll ich denn da nehmen? Norton Ghost?

 

Zitat
(wie das funktioniert weis ich natürlich nich^^)
und er natürlich auch nicht!

 
Zitat
mir dann das Image von win 7
Hier muss erst mal geklärt werden, was du unter Images verstehst und dann natürlich welches!
 
Zitat
Geht dat so einfach???
nein!

« Win XP: Win XP: Festplatte läßt sich nicht defragmentierenWindows XP fährt nicht hoch Hilfe ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...