Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine relevante Frage?
WIRD DIE FESTPLATTE IM BIOS ERKENNT

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#21A
21A
Merkwürdig...da ist keine zweite Festplatte installiert?

@copy, genau dies war meine Überlegung in der Antwort #3. Da ich vermute der liebe TO hat 2 HDD im Raid laufen gehabt und hat eine davon ausgewechselt. Daher nun das Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und? Wie sieht es mit der festplatte aus?
Weiteres wiviel Ram Blöcke hast du verbaut? Versuche mal nur mit einem Ram zu starten. Sieht fast so aus, als wären deine Speicher im Eimer.
Also alle bis auf einen raus. Geht nicht den nächsten. Usw.
Gegebenfalls sogar die Slots wechseln.

Ganz oben hat copy einen link gesetzt, die Angaben wie ich den PC starten soll wollte ich befolgen und beim deinstallieren der Festplatte ging der Stecker von SATA Kabel kaputt. Kann erst morgen ein neues besorgen. Bis dahin steht mein PC demontiert vor mir. Also ging auch die Festplatten-Prüfung nicht.

Mit Deiner Frage nach den von mir verbauten RAM Blöcken - nö, sorry, ich habe keine RAM Blöcke verbaut und weis auch garnicht, wie die Dinger aussehen. Da werde ich wohl morgen nach der Festplatten-Prüfung erstmal nachforschen müssen wie RAM Blöcke und Slots aussehen.

Vorerst möchte ich mich bei Dir ganz herzlich für Deine Bemühungen bedanken. Irgendwie habe ich ein 'Das wird die Lösung sein - Gefühl' mit den Rams und den Slots...

 

@Pere1
das mit dem kaputten Stecker ist dann auch einleuchtend ;)
wußte ja niemand.. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, da ist keine 2. Festplatte drin. Ein DVD Laufwerk, darunter eine freie Stelle und darunter die Festplatte.

NUR EINE....

 

Zitat
nö, sorry, ich habe keine RAM Blöcke verbaut und weis auch garnicht, wie die Dinger aussehen. Da werde ich wohl morgen nach der Festplatten-Prüfung erstmal nachforschen müssen wie RAM Blöcke und Slots aussehen. 
Da scheinst du ja einen ganz besonderen Rechner zu haben, der (mit Vista) ohne RAM läuft...

Schau mal:

http://www.computerlexikon.com/definition-ram

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine relevante Frage?
WIRD DIE FESTPLATTE IM BIOS ERKENNT

Sorry Pchelferin, mit meiner Frage hatte ich nicht Dich gemeint, sondern den carpenter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da scheinst du ja einen ganz besonderen Rechner zu haben, der (mit Vista) ohne RAM läuft...

Schau mal:

http://www.computerlexikon.com/definition-ram

Hallo Carpenter...

vielleicht ist irgend etwas an Dir vorbei gegangen, denn mein PC läuft überhaupt nicht. Da darfst Du Dir gerne solche Kommentare sparen von wegen mit Vista und ohne Ram. Nach Deinen Kommentaren zu urteilen bist Du mit schon mit allem Computerwissen auf die Welt gekommen. Dafür gebührt Deiner Mutter nicht nur zum Muttertag täglich ein Strauß Rosen...

Danke für den Link, dort habe ich mich gestern nacht schon 'schlau' gemacht.

 

@Pere1:

Solltest du der Meinung sein, keine weitere Hilfe zu benötigen, dann werde ich dich darin unterstützen.

Mein Link diente nur als Hinweis, da du scheinbar nicht wusstest, was RAM bedeutet bzw. wie er aussieht.

Dass du dich in der Zwischenzeit informiert hast, kann man leider aus der Ferne nicht erahnen.

PS: Bei weiteren zynischen und persönlichen Kommentaren deinerseits werde ich dich melden.

Danke.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@carpenter:
nix melden,auf freitag vertrösten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Carpenter...

und was ist das...

"Da scheinst du ja einen ganz besonderen Rechner zu haben, der (mit Vista) ohne RAM läuft..."

...

Lediglich eine Feststellung auf Grund deiner Aussagen, mehr nicht.

Versuche einfach, mit nur je einem RAM zu starten, abwechselnde Slots dabei verwenden (Slot 1, Slot 2).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Pchelferin...

nach Erfolgreichem Ersatz von defektem SATA Kabel konnte ich nachprüfen, ob die neue Festplatte erkannt wird. Sie wurde erkannt.

Nächster Versuch Vista zu installieren:

Hinweis von Copy (@ Copy auch Dir ist mein Dank sicher)



http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=200991

Installation von Windows Vista auf einer leeren SATA-Festplatte

Eine ausführlichere Anleitung mit Abbildungen finden Sie auf dieser Seite.
Legen Sie die Windows Vista-CD/-DVD in das CD-/DVD-Laufwerk ein.
Schalten Sie den Computer aus.
Schließen Sie die SATA-Festplatte an.
Eine interaktive Anleitung dazu finden Sie hier.
Schalten Sie den Computer ein.
Wählen Sie Ihre Sprache und Region aus und klicken Sie auf „OK“, um Vista zu installieren.
Falls Sie dazu aufgefordert werden, stellen Sie die Serial-ATA-Controller/Motherboard-Treiber auf einer CD, DVD, Diskette oder einem USB-Laufwerk bereit.
Nach Installation der Treiber wird die Installation von Windows Vista normal fortgesetzt.

Gleiches Spiel, auch mit der obigen Ablauffolge:


Dateien werden geladen.....

dann schwarzer Bildschirm

-----------------------------------------dann Versuch mit

F8 Taste- Neustart....

Auswahl boot von

+ Removable

+ Hard Disk

(bei klick darauf erscheint: Ch2 M. : WDC WD10EAVS-14M4BO)

+ CD ROM

natürlich versucht von CD ROM zu Starten.

diesmal ging es:

Windows is loading files....

dann kam der Laufbalken unter dem

c Microsoft Corporation steht...

dann kam:

A problem has been detected and windows has been shut down to
prevent dmage to your computer.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

If this is the first time you've seen this Stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
this steps:

Check to make sure any new hardware or software ist properly
installed. If this is a nex installation, ask your hardware or
software
manufactuer for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any nexliy installed
hardware or software. Disable BIOS memory options such as
caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or
disable components, restart your computer, press F8 to select
Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.

Technical information:

***STOP: 0x000000D1
(0x00A1FE45, 0x00000002, 0x00A1Fe45)
-----------------------------------------------------------und nochmal versucht...

Festplatte erkannt und Partitionen eingerichtet...

dann gings....bis

Windows wird installiert...

- Dateien werden kopiert

- Dateien werden expandiert.... bei 39 %

Bluescreen

A problem has been detected and Windwos has been shut down to
prevent damage to your computer.

Dtfs.sys

PAGE_FAULT_IN_NONAGED_AREA

If this is the first time you've seen this Stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software ist properly
installed. If this is a nex installation, ask your hardware or
software
manufactuer for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any nexliy installed
hardware or software. Disable BIOS memory options such as
caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or
disable components, restart your computer, press F8 to select
Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.

Technical information:

***STOP: 0x00000050
(0xADB2B55F7, 0x00000000, 0x833182C3, 0x00000000)

*** Ntfs.sys - Address 833182C3 base at 8326A000, Datestamp 4549aceb

---------------------------------------------------------------------Neustart:

Windows Boot Manager

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be
the cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.

2. Choose your language setting,s and then click 'Next'

3. Click 'Repair your computer

If you do not have this disc, contact your system admin. or comp.manufac. for assistance.

File: \Boot\BCD

Status: 0xc000000f

Info: An error occurred while attemting to read the boot configuration data.

Enter = continue

-------------------------------------------------------------

und wieder:

Windows is loading files...

und nochmal:

Windows is loading files....

Bluescreen:

STOP: c000021a {Fatal System Error}

The initial session process or system process terminated
unexpectedly with a status of 0x00000000 ( 0xc0000221 0 x0010034c)
Teh system has been shut down

--------------------------------------------------------------

so, dann hatte ich für heute wieder einmal die Nase gestrichen voll.

Wie ich bereits gesagt hatte: in meinem Rechner befindet sich nur eine Festplatte,
ich habe sonst nichts eingebaut. Vorher waren auch keine zwei Platten drin.

Mit weniger RAM (nur einem) wurde wohl nicht versucht oder einfach ignoriert.....


« Windows Vista Anzeige großWindows XP: non-system disk or disk error replace and strike any key when ready »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

HDD
Siehe auch Festplatte ...