Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Carpenter

Nein, ich ignoriere nichts, aber mittlerweile mache ich an dieser Gesamt-Geschichte seit Mitte April rum. Wollte erstmal die erst 3 Jahre alte - alte Festplatte neu formatieren und Vista wieder installieren. Da hagelte es auch die Bluescreens und Fehlermeldungen. Dann bekam ich von einem Bekannten den Hinweis, dass es an der defekten Festplatte liegt. Der Hersteller hat mir auf meine Schreiben bis heute nicht geantwortet, also neue Festplatte rein. Das bekomme ich, mit meinem PC-Grundwissen, gerade noch geregelt. Selbst ein abgebrochener SATA Stecker (ganz neu in meinem Fachjargon) ringt mir nur noch ein müdes Lächeln ab. Nix aufregen - wird schon werden... so die Devise, die meinige. Wie ich oben schon geschrieben habe - wollte Antworten geben auf die Fragen von Pchelferin - habe ich gerade die Nase voll.

Um Deinen Vorschlag umsetzen zu können, muss ich erstmal mein Wissen erweitern, ich weis jetzt zwar was RAM und Slot ist, aber wie ich meinen Rechner auf die von Dir empfohlene Art starten soll - jou... wenn mein Hirn wieder tut, mach ich mich auf die Suche nach einer Beschreibung welchen Knopf ich drücken oder welchen Hebel ich betätigen muss um mit weniger RAM zu starten.

Danke für Deinen Hinweis... und
nix für ungut... ;)

Die Speicherbausteine nennt man Ram. Diese befinden sich auf dem Mainboard,meist auf schlecht zugänglicher Stelle unter oder neben dem Netzteil. Sind flache Streifen mit Chips drauf. Diese sitzen in einem Slot. Festgehalten werden sie mit Spangen an den Enden. Diese Spangen lassen sich zurückschiben, Dann kann man den Ramstreifen nach oben zu entnehmen.
Alles bei ausgeschaltetem PC und ohne statische Aufladung.
Wenn du und den Namen deines Mainboardes nennen kannst kann ich es die anhand eines Bildes zeigen.  

Die Meldungen welche du beschreibst weisen zu 80% auf falsche oder deffekte Speicher hin. 

So wird ein Rambaustein entfernt bzw eingesetzt.

Ist nur ein Symbolbild. Deine haben nur eine Kerbe. 

« Letzte Änderung: 04.05.10, 22:10:22 von Pchelferin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Pchelferin... Du bist ein Schatz... Tausend Dank für diese Antwort.

Mein PC steht ja hier offen rum... da habe ich schon mal reingeguggt, ob ich diese RAMs finde. Viel Kabelsalat der immer im Weg ist. Habe vorhin mit einem Techniker telefoniert und für morgen einen Termin aus gemacht.
Habe die Nase wirklich gestrichen voll und weil ich mittlerweile ja ein Kabel-Kill-Rambo bin lass ich da den Fachmann ran, aber nur unter der Bedingung, dass ich zusehen darf. Bestimmt kommt da bei meinem PC-Fachwissen noch etwas hinzu und ich bekomme demonstriert, wie ich zukünftig meinen PC mit weniger RAM starten kann  :)

Ganz bestimmt werde ich Dir sagen bzw. schreiben, wie die Lösung ausgesehen hat.

Gute Nacht - oder guds nächdle

 

 

Zitat
oder guds nächdle
Ein Schwabe, da guck emol... :D

PS: den Techniker solltest du dir dann aber sparen, zumal dich die RAMs bei geöffneter Seitenblende regelrecht anglotzen..

Und es bliebe noch was für`d Sparkass  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Carpenter...

schön wärs, wenn mich diese Teile regelrecht anglotzen würden - das tun sie aber nicht. Nach der super Beschreibung von PcHelferin könnte ich es auch machen, glaub ich, aber wie gesagt - ein Kabel habe ich schon ramponiert - aber der Kabelwulst vor den RAMs, da gebe ich mir keine Garantie.... :o

Bevor noch mehr kaputt ist, muss ich in den sauere Abfel beisse...

es grüsst der Nicht-Schwabe...

 

Zitat
es grüsst der Nicht-Schwabe
Dann verwendest du allerdings -> "guds nächdle" unberechtigterweise.
Hätte ich auch sehen können: "a guats Nächtle" wäre richtig gewesen.

Nochmals PS: ein Schwabe wüsste sich zu helfen, dem wäre das Kabel-Wirrwar egal.
 
(Musterländle-> Land der Erfinder und Tüftler, ist einfach so... ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Carpenter - guten Morgen...

 - ha, guds nächdle darf ich verwenden, ist ja schließlich meine eigene Kreation!  Ja was lese ich da... das heißt ja, dass Du Schwabe bist?!

Nun, heute morgen gings mir wieder besser und so dachte ich, ein Badener steht 'nem Schwaben nicht viel hinterher, also auf und nach dem RAM geguggt. Da ist aber nur einer drin, ein ewig langes Teil. Bestimmt hätte ich den ausstöpseln können, aber mit was starte ich dann den PC? Ist ja nur 1 Teil... hmm - Losflitzen und neuen kaufen? Habe die Woche schon Festplatte und neuen DVD gekauft und so wie es aussieht, sind alte Festplatte und alter DVD in Ordnung. 150 € für nix. (Das tut richtig weh, oft glaube ich, bin schwäbisch - nicht badisch). PC ist jetzt 3 Häuser weiter in Reparatur und so wie ich den Techniker verstanden habe, liegt es seiner Meinung nach nicht am Arbeitsspeicher. Da er mir das auf spanisch erklärt hat und mir leider einige Fachausdrücke PC mässig in spanisch fehlen ( :'( werde ich wohl erst heute Abend oder morgen früh mehr wissen.

Bis dahin
 

Nun ja, da kann er schon Recht haben, er sitzt ja nun davor, wir nicht.
Es kann natürlich von der CPU bis einem Laufwerk oder USB Kontroller alles mögliche sein. Auch die Grafikkarte könnte es sein.
Auf alle Fälle muss es ein Gerät sein, welches bei der Initialisierung durch Windows diesen Crash verursacht.
Und nach unserer Erfahrung sind es zu allererst die Speicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Pchelferin...

halloechen erstmal...

...es ist doch dodal normal, dass 'Ferndiagnosen' viel schwieriger sind.

Der Techniker hat schon an meinem PC rumfuhrwerkt und hat dann nachgefragt, ob da was auf der Festplatte (FP?) ist. Also war er sich erstmal sicher, als er meinte, das sei nicht vom Speicher verursacht und wurde von meinem PC eines besseren belehrt... :-\  so einfach, wie der sich das vorstellte ist es nun anscheinend doch nicht.

Möglich wäre ja, dass er erst am Schluß die Speicher-Geschichte versucht.

Trotzdem an Dich und ALLE meinen Dank. Durch Euch habe ich einiges dazugelernt und weis nun auch, wie so ein Forum funktioniert und was an Angaben wichtig ist  ;)

Selbstverständlich werde ich Euch mitteilen an welcher Krankheit mein PC daniederliegt!

Danke für deine Benachrichtung, aber vergiss nicht uns mittzuteilen, was es nun wirklich war? Würde uns auch sehr interessieren, wie weit unsere Diagnose richtig war. Falls der Techniker die Wahrheit sagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an alle Helfer - besonders an Pchelferin...

habe meinen PC zurück und zwar degradiert auf einen Arbeitsspeicher mit 512 MB (vorher das doppelte!) Bekam auch gleich Windows Vista installiert und natürlich in spanisch...AUA.

Übeltäter der ganzen Probleme war tatsächlich der Arbeitsspeicher. Muss ich morgen 45 € investieren um einen RAM mit 1024 zu kaufen. Baue ich aber selber ein!

Kann ich beide Karten rein machen - also die mit 1024 und die mit 512 drinnen lassen? Neben der 512 Karte ist ja noch ein Slot - Platz ist da, aber kann das einfach so funktionieren? Reinstecken und gut ist?

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

 

 

Zitat
Übeltäter der ganzen Probleme war tatsächlich der Arbeitsspeicher.
Und, was habe ich gesagt?

Aber die Reaktion eigentlich wie immer..... :P 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Carpenter

Habe ich mir heute abend des öfteren gesagt: Hättest mal gleich einen neuen Arbeitsspeicher gekauft - uff de Schwob gehört.. dann hättest jetzt Vista wenigstens in Deutsch und was für die Sparkass...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was lernt man daraus:
in zukunkt memtest zücken und prüfen.
Das vista ist bestimmt nicht orginal.oder hast Du auch lizenz bekommen?

Badenser Sparkass do drunne oder do drobbe macht au am Freidich für de uff ;D;D


« Windows Vista Anzeige großWindows XP: non-system disk or disk error replace and strike any key when ready »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...