Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
« Letzte Änderung: 25.05.10, 10:21:46 von copy »

Bei mir sind absolut gleiche Probleme Tottales Chaos. Windows 7 professional 64 bit habe ich seit 3 Monaten, davor war Windows XP überhaupt kein Problem seit fast 3 Jahre kein einzigen schwerwiegenden Abstürz, nur ärgerlich dass man so viel Geld für neue System abgibt, die nicht funktioniert, Service für XP wird vollständigt abgelöst, Microsoft zwingt uns alle und schreibt uns vor, was wir kaufen müssen. Bei mir z.B. win 7 versucht Fehler zu beheben es dauert Weile dann kommt Meldung: Fehler konnte nicht behoben werden, Programm muss beendet werden. Und so geht ganze Zeit, keine neue Software oder Hardware installiert, funktioniert 1-2 Tage dann plötzlich Absturz.Ich bin kein Spezialist, aber ich glaube Windows 7 produtiert in sich selbst ständig Fehler. Es bleibt zur hoffen dass am ende Juli kommt Service Pack 1.

 

Zitat
Es bleibt zur hoffen dass am ende Juli kommt Service Pack 1.

Es bleibt erst mal zu hoffen, dass die Leute sich nicht einfach blind Win7 auf uralte Rechner knallen, ohne zuvor den Upgrade-Advisor von MS bemüht zu haben sowie die Homepage ihres PC-Herstellers nach verfügbaren Treibern / Supports für das betreffende Modell abgesucht haben ;)

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15

http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/

Und dann die Homepage des Herstellers ganz individuell konsultieren ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... Service für XP wird vollständigt abgelöst

aber erst 2014 ;)

 

Zitat
aber erst 2014
Und damit dürfte XP wohl der Methusalem von MS werden :D

Zugegeben: ich liebe es bis heute  [love]
nur ärgerlich dass man so viel Geld für neue System abgibt, die nicht funktioniert
Siehst du - ganz genau das ist der Grund, weshalb es bei Dir nicht funktioniert.
Du suchst die Schuld ausschließlich beim Betriebssystem, nicht etwa bei Dir, bei Deiner Hard- oder Software.
Mache ich grundsätzlich anders: Funktioniert bei mir etwas nicht, suche ich zuallererst den Fehler bei mir, in mangelndem Wissen, mangelndem Verständnis.
Erst wenn ich das ausscließen kann, mit Sicherheit ausschließen kann, untersuche ich "das Teil".
Damit kam ich bislang immer zum Ziel.
Was Win7 anbetrift - bei mir läuft sowohl die 32Bit- als auch die 64Bit Ultimate- Version absolut störungsfrei und stabil.
Allerdings nehme ich mir bei einer Betriebssystem- Installation auch genügend Zeit, sehe das nicht als lästiges, möglichst schnell zu erledigendes Übel an.
Wie ich da vorgehe, hab ich hier mal aufgeschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
- vielleicht hilft es Dir.
Ganz abgesehen von der (unbestrittenen ) Stabilität:
Ich konnte bisher noch rein garnichts entdecken, was ich mit Windows7 erstmalig - oder wenigstens besser oder (relevant) schneller erledigen konnte, als mit XP Pro.

Jürgen

« öffnen von Macintosh Mail Attachments auf XP OutlookWindows 7: Sprache auf der Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...