Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: warum ist meine cpu auslastung ständig auf 50%

seit dem kauf eines neuen mainboards ist meine cpu auslastung beider cpu kerne stehts auf 50% manchmal auch 60%. habe ram gewechselt,graka ausgetauscht cpu gewechselt. windows neu raufgezogen ohne erfolg. es gibt auch kein prozess der so viel leistung zieht. hijackthis zeigt auch nichts auffälliges.
kann alles tun zocken und andere programme. nur das ich keine volle leistung bekomme durch diesen blöden fehler. woran kann es liegen? brauche hilfe  :-\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Mainboard



Antworten zu Windows XP: warum ist meine cpu auslastung ständig auf 50%:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taskmanager angesehen , wer da rumspukt ?

das ist ja das verrückte problem es gibt kein programm oder exe das diese hohe auslastung verursacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prozesse ALLER Benutzer zeigen.... angehakt ??

jop alles sauber idle is auf 99% aber trotzdem is mein prozi stehts auf 50%.  cooln quiet disabled und alle anderen extras auch kein erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wem glaubst Du denn ... ?
Wer zeigt den Prozzi auf 50% an ? BILD !! ??
 

hab meine festplatten defragmentiert nun sieht es so aus ???

performance

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

avguard.exe gehört zu Antivir und der scheint ständig zu laufen..Firewall.

Installiere den Process Explorer.
Der Process Explorer zeigt wesentlich mehr Details an, wie der Taskmanager.

Nach dem ersten starten im Menü "View | Select Colums..." , Reiter "Process Performance" die "CPU-History" einschalten .

 

ja jetzt siehts so aus.

ich hab gerade eine verrückte entdeckung gemacht oÔ. wenn ich schnell ein paar mal hintereinander die printtaste für einen screenshot drücke geht die auslastung auf 0% runter , aber nur so lange bis ich eine neue anwendung starte dann nimmt system wieder 50% weg ...... WTF???????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Taskmanager bzw. Process-Explorer:

Google-Chrome
Avira
sind die Haupt-Verursacher.

Daneben noch Gimp incl. Sriptfu. Sollte es im Systemstart stehen: aushaken dort.

Es ist die Summe der Prozesse, die eine Auslastung verursacht, wenn es kein einzelner Prozess ist! Logisch, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autostart entmüllen.Chome würde ich mal komplet vom system werfen.CTFremover macht schicht mit der lastigen ctfmon.exe.
Überflüssige dienste mal beenden sollte helfen.Da sind garantiert einige dabei,die keiner braucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.processlibrary.com/de/search/?q=svchost.exe
wenn dieser Prozess mehrmals am laufen ist
machst du es bewußt oder nicht.

« ICH KANN E-MAIL NIX VERSENDEN SEIT MONTAGWindows 7: Arbeitsspeicher wird nur zur Hälfte erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...