Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem bei Windows 7 64Bit Installation

Einen Schönen guten Abend

Ich habe folgendes ominöses Problem:

Vor ein paar Tagen habe ich mir die Komponenten für einen Rechner gekauft und Ihn zusammengeschraubt.

Das System setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:
AMD Phenom II X4 945 4x3.00GHz AM3 Box 95W
Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 1.5V (GV34GB1333C9DC)
Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ)
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
Gigabyte
GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3
Gigabyte
GTX460 OC 1024MB GDDR5 PCIe
be quiet Pure Power 430W 80+ Bronze ATX 2.3
Asus DRW-24B1LT SATA Bulk schwarz
Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel Lüfter 120mm

Danach sollte natürlich das OS installiert werden (Windows 7 64Bit), was aber mit dieser Fehlermeldung beendet wurde

Nach zwei Runden Memtest (kein Fehler), dem Test der Platte an einem anderen PC und dem laden der Defaults, habe ich den Fehler immer noch nicht gefunden. Da es sich bei dem Betriebsystem um eines aus dem Internet handelte, versuchte ich es mit der 64bit version von Ubuntu. Das gleiche Spiel, der PC konnte die Installation nicht durchführen, dafür wurde aber Ubuntu von der CD ausgeführt, was auch funktionierte.

Und jetzt kommt für mich nur noch Bahnhof. Ich hatte noch eine Windows 7 32Bit DVD rumzuliegen (für einen anderen PC, welche auch aus dem Internet war). Diese DVD hat er genommen und ich könnte Windows installieren????

Ich will natürlich die 64er Version installieren, ansonsten wären die Komponenten ja auch quatsch. Nur wieso kann ich die 64er nicht ausführen?

Achja: Wenn es auch noch hilft, die beiden Windows DVDs und die CD wurden alle von dem gleichen Laptop aus gebrannt. (Vista 32Bit, mal orginal^^)

Danke schon einmal für eure Hilfe



Antworten zu Windows 7: Problem bei Windows 7 64Bit Installation:

Nun hier scheint es wohl klar zu sein, dass irgend eine Hardware die 64 Bit Unterstützung verweigert. Nimm mal dein Handbuch zum Mainboard zur Hand und schmökere es durch. Auch Gigabyt hatte genau wie Asus einst eine Option im Bios, mit welcher die 64 Bit Unterstützung  erst aktiviert werden musste. Könnte auch hier der Fall sein. 

« Letzte Änderung: 12.08.10, 07:53:34 von Hannibal624 »

Eine Orignale Installations- DVD besitzt Du?
Mein Vorschlag:
- alle Geräte und Anschlüsse abziehen, die am PC angeschlossen sind. Nur noch Tastatur, Maus, Monitor
- alle eingebauten Karten entfernen - bis auf die Grafikkarte
- Diskettenlaufwerk und ev. Brenner abstecken - nur den einen erforderlichen DVD- Player angeschlossen lassen.

Das es am ungeeignetem Mainboard liegen könne, glaube ich eher nicht - es müßte schon ein sehr altes sein.
Allerdings, ein RESET (Jumper) und neuerliche Einstellung von
First Boot Device = CDROM
ist nie verkehrt.

Jürgen

Hmmm im Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden auf die Schelle. Wenn ich das Mainboard und 64 bit in google eingebe, finde ich dort auch keine Probleme beschrieben.

Das mit nur Tastatur, Maus und Monitor hatte ich schon Anfangs beim ersten Start gemacht.

Welche Karten soll ich abstecken? Hab doch nur zusätzlich die Grafikkarte.

Eine 64Bit Orginal DVD habe ich leider nicht.

Ich habe jetzt einfach mal Windows 7 32 bit installiert. Läuft alles ohne Problem. Komischerweise hat die Installation selber etwas länger gedauert, bzw. die Zwischenschritte (Setup wird gestartet, Windows kopiert die Datein, Windows installiert die Datein...)

Ansonsten schreibe ich gerade sogar von dem PC aus, werde mal nachher ein Spiel installieren und gucken wie das läuft.

Ich bezweifle, wie gesagt, das es an Deiner Hardware liegt.
Ich habe Win7 x64 nun schon auf den verschiedensten PCs, Intel, AMD installiert.
Eine solche oder ähnliche Meldung hatte ich noch nie.
Vielleicht holst Du Dir mal eine andere Win7 x64- Version:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
brennst diese und installierst damit.
Um die zu Deinem Key passende Version zu installieren, muß nur aus dem Ordner "sources" die Datei "ei.cfg" entfernt werden - dann kannst Du während der Installation die passende Version wählen.

Jürgen

Tja was soll ich sagen? Vielen herzlichen Dank  ;D

Der PC läuft mit der 64Bit Version perfekt. Es lag wirklich an der DVD.

Danke nochmal für die Hilfe.
 

Freut mich, das es geklappt hat - und Danke für die Rückmeldung.

Jürgen


« WIE BEKOMM ICH SEITEN WIEDER IN EIN NORMALFORMATßVista: Internet Browser geht nicht, MSN aber schon. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...