Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

die eine platte die noch drin ist ist eine sata

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und auf dieser Platte ist auch das Win7 installiert ?

Dann musst du während der XP-Installation mit F6 den SATA-Treiber per Diskette einbinden sonst erkennt die XP-CD die Platte gar nicht.

in dem xp treiber ist der sata treiber bereits vorhanden da ich das xp ja auch schon auf dem rechner hatte

und ja das win 7 ist auch schon da installiert. habe es gerade neu aufgespielt und nun eben nur noch das xp

Was willst du nun auf D: tun.
Wenn du auf C: bereits ein System installiert hast, hast du auf C: eine aktive Partition von dieser wird gebootet. Egal wieviel Partitionen nun auf C; vorhanden sind, es kann nur eine Partition aktiv sein.
Nun zu D: wenn du nun auf D: ein anderes unabhängiges System installieren willst, dann klemme ( ist die einfachste Methode) einfach C: ab und installiere das andere System. Aber hier nochmal: Diese Systeme kannst du nur mit einem Biosbootmanager, bei neueren PC in der Regel die Taste F12 aufrufbar, oder jedesmal mit Umstellung im Bios, booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort #17 oder einfach mal testweise von der XP-CD booten.

die platte abklämmen geht nicht da ja nur eine drin ist.
ich will die systeme auf der einen platte eben nur auf unterschiedlichen partitionen installieren.
sprich jetzt noch xp auf der d partition.
ich habe noch eine ide platte da aber eben nicht verbaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum auch die Platte abklemmen, ist die Platte angeschlossen kann man das Dualboot benutzen und braucht nicht das BIOS.

Achim, scheinbar will er das nicht, den das wäre dies, was ich angeboten habe. Alle systeme auf C:
Nimmt er nun XP auf D: und verwendet das Dualbootsystem, werden die XP Systemdateien ebenfalls auf C: installiert.
Also warum man da 2 Platten anpatzt ist mir nicht ganz klar.
Siehe meine Diskussion bisher. 

wie ich das jetz hier verstanden habe muss ich die beiden systeme auf der selben c partition installieren oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es können nicht beide Systeme nach C: installiert werden.
Aber es können beide System auf Datenträger 0 installiert werden wenn dieser 2 Partitionen hat, nämlich C: und D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um das ganze mal deutlich zu machen, wäre ein Screenshot der Datenträgerverwaltung mit Sicherheit hilfreich.

Unter Umständen ja. Aber zur Installation die Vor und Nachteile habe ich eigentlich schon alles geschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, D: kann eine eigene Platte (Datenträger 1) sein oder nur eine Partition auf Datenträger 0

Wo ist das Problem, wenn beide Betriebssysteme auf Datenträger 0 in 2 Partition laufen ?
Die 2 Platte würde ich als Datenplatte verwenden auf die beide Betriebssysteme zugreifen können.

Irgendwie habe ichs wohl noch nicht ganz kapiert was hier abgeht ;)

OK, scheinbar habe ich was verpasst, oder gefehlt.
Also du hast nur eine HDD mit einer Partition für W7 und einer für Xp.
Und was habe ich geschrieben? Zuerst XP und dann W7. Nun du kannst jetzt natürlich XP auf D: installieren, dies kannst du ja aussuchen. Musst sogar sonst kommt ein Kuddelmudel zusammen. Aber.... du wirst, da du XP nachträglich installiert hast, nur XP starten können. Damit du den Bootloader von W7 wieder bekommst musst du mit Easybcd diesen reparieren.
 


« Windows 7: Wiederherstellungs DDWindows 7: Fehlermeldung beim Hochfahren des PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...