Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: Betriebssystem will nicht installieren!

Hallo liebe c-hilfen Community,

habe da ein kleines Problemchen :)


Und zwar:

Habe vor 4 Tagen noch Vista auf meine Pc gehabt.
Dann wollt ich mir die 90 tage Trail version draufhauen.

Jedoch ist er bei der hälfte der installation dann abgeschmiert.
Dann habe ich ihn neugestartet, und ich kam nur bis zu den ,,Starting Windows" Bildschirm.

Dann ging echt garnichts mehr.

Dann habe ich gestern einen Pc Technicker kommen lassen.
Dieser hat auch nichts geschafft.
Er konnte mir aber meine Festplatte komplett leer machen
d.h. Partionen etc alles schonmal weg.

Nun gab es das nächste Problem.

Ich komme in das BIOS, Kann dort auch alles einstellen etc.

ABER:
Wenn ich auf Save & Exit gehe dann reagiert meine Tastatur nicht mehr d.h. ich kann meine Einstellungen nicht speichern da er die Tastatur dann nicht annimmt.
(Habe es mit mehreren Tastaturen probiert sowie PS/2 und Adapter etc.)


Dann habe ich die Original Windows Vista CD eingelegt und er bootet dann doch von CD.

Erstmals kommt das Bild mit ,,Windowsfiles are loading"
(Ein grünlicher Balken)
Wenn er dies fertig hat, kommt über 5std. ein Schwarzer Bildschirm.

Dann habe ich mal XP probiert raufzuhauen (auch original da)
Er installiert eig alle Treiber, aber habe nachdem er den Pc neustarten will einen ,,weissen blinkenden Cursor" die ganze Zeit links oben in der Ecke!

Habe dann ein wenig gegoogelt und jedoch nichts gefunden was mir helfen kann.

Ich habe leider keine ältere Grafikkarte (um diese frage zu mindern)

PC Daten:

Board: Abit AB9 Pro
Netzteil: CP4- 520WS
Ram: 3GB

Von mehr habe ich da leider keine ahnung :(:(

 



Antworten zu Vista: Betriebssystem will nicht installieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste dabei jeden Slot bei der Installation.
bei jedem Wechsel muß der Rechner vorher herruntergefahren und vom Strom getrennt werden.

Habe es getestet, immernoch das gleiche problem das
bei Vista installation nach dem Grünen Ladebalken ganze Zeit schwarzer Bildschirm ist.

Und bei XP kommt nach dem Setup installationen ganze zeit ein schwarzer Bildschirm mit einem weissen blinkendem Cursor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst damit das du es vorher schon getestet hat..da das so schnell nicht zu testen ist.

Klar habe ich es ebend getestet ;)

Bin keine Frau die da 1std für brauch, sind schließlich nur 3 RAM streifen :)

Wie gesagt probleme bleiben bestehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wieviel Slots 4?
die hast du alle mit jedem Ram einzel getestet..kann nicht sein sorry.

Ja 4 slots..

Wie gesagt, will mich hier nicht streiten.
Will eine lösung für das Problem.

Ich brauch den Pc da ich wichtige arbeiten damit mache.
Also werde ich mir hier nicht die Zeit vergeuden indem ich rumspinne ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ebenfalls schon mehrmals getestet.
Er bootet etc.

Aber wenn er dann Windows starten will bleibt schwarzer Bildschirm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du sollst danach auch versuchen zu installieren.

Was denkst was ich seit gestern Abend probiere ^^

Er installiert ALLE treiber, jedoch hab ich dann 2std Schwarzen Bildschirm und er geht nicht weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok aber woher soll ich wissen was du alles wie lange schon versucht hast..vieleicht klärst du das vorher mal auf.

vllt lernst du mal lesen :)

Habe oben alles geschrieben :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ganze hört sich nicht so gut an..lesen kann ich schon mache das nur sehr schnell und kann aus deinen Beschreibungen nicht wirklich erkennen das meine Tipps schon vorher ausgeführt wurden..aber wir wollen uns deswegen doch nicht streiten ;)
hast du schon versucht die Festplatte auf einen anderen Rechner zu installieren...ob das überhaupt geht?
 

Habe ich nicht.

Bzw kann ich nicht.
Mein jetztiger rechner ist ein älterer.
Da passen die Anschlüsse nicht ;)
 


« Windows XP: beim hochfahren ein blaues bild und um die maus is ein kästchenProblem beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!