Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 bootet nicht

Hallo ale zusammen,
ich habe leider ein kleines Problemchen. Ich habe Windows 7 auf meinem PC installiert. Davor habe ich wegen vermuteter Viren die Festplatte formatiert. Während der Installation musste der PC neu gestartet werden. Doch navch dem starten konnte ich das System nicht fertig installieren. Ich komm zwar ins BIOS jadeoch nicht in den abgesicherten Modus (Fehlermeldung: Installation muss zuerst fertggestellt werden). Doch das Betriebssystem lässt sich nicht starten. Der PC hängt sich dann einfach auf. Von der CD booten funktioniert. Ich habe auch schon versucht das Betriebssystem nochmals neu zu installieren. Jedoch erfolglos. Reparaturtools auf der CD bringen mich auch nicht weiter. Was kann ich tun?? Kann ich im BIOS irgendetwas machen??
Bin für jede Anregung dankbar.
Danke im Voraus
Vroni



Antworten zu Windows 7 bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nochmal neu installieren und dabei die Partitionen auf dem Laufwerk löschen und wieder eine Partition für die Windows-Installation anlegen. Geht unter Erweiterte Laufwerksoptionen.

Win7 legt das automatisch 2 Parititionen an.
Eine 100 MB Partition für die Bootumgebung und eine für Windows.

Danke für die Antowort. :)
Ich habe deinen Rat befolgt allerdings leider noch immer dasselbe Problem. Ich komm einfach nicht ins Windows.

 

Zitat
Ich habe deinen Rat befolgt allerdings leider noch immer dasselbe Problem. Ich komm einfach nicht ins Windows.
Hast du nun Windows 7 installiert ( Neu installiert) oder wie oder was meinst du damit?
Fehlermeldungen? Welche?
So wird Windows 7 neu installiert.
 Klick mich
Wenn du bei Bild 5 bist, hast du unten rechts einen Buton "Erweiterte Laufwerksoptionen", diesen Klickst du an. In nun folgendem Menü löscht du alle Partitionen, vor allen die 100MB. Danach erstellst du eine neue für Win7, formatierst und installierst es. Nimm dir aber Zeit und unterbrich es nicht, es dauert seine Zeit auch wenn du meinst es tut sich nicht s mehr.

Es sei den du hast eine Recovery DVD dann musst du nach den Anweisungen der Recovery installieren.
Bedenke aber bei allen diesen Optionen gehen alle Daten auf der HDD verloren.
« Letzte Änderung: 12.09.10, 21:29:02 von Hannibal624 »

Ja ich habs neu installiert. Aber er hängt sich bei jedem booten auf.

Siehe oben habe noch etwas hinzugefügt.
Wo und wann hängt er  sich auf?
 

Ja ich habs neu installiert. Aber er hängt sich bei jedem booten auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liegt hier wohl ein Hardwareproblem vor.

Wenn noch Garantie drauf ist, dann würde ich mich mal mit dem Händler in Verbindung setzten.

Ich wiederhole nochmal meine Frage:" Wo und wann hängt sich der PC auf?"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich Vroni richtig verstanden habe, dann funktioniert das Booten von DVD, wenn aber zum Fortsetzen der Installation der Computer neu gestartet wird, hängt sich der Rechner auf.
Versuch mal dies: Zieh während der Installation alle angestöpselte Hardware außer der Maus und der Tastatur ab. Vielleicht läuft die Installation dann durch.

Genau dann wann es Senius beschrieben hat. Wenn sich der PC während der Instalation herunterfährt und neu startet und genau danach hängt er sich auf.

Hardware hab ich schon abgesteckt. Das war auch meine erste Vermutung.

Werte @Vroni, so kommen wir nicht weiter, wenn du Hilfe von uns verlangst, wir helfen gerne. Aber dann musst du auch die Fragen welche gestellt werden beantworten. Sonst wird es nichts. Du sitzt davor wir nicht.
Also nochmals:
Ist das Windows 7 jetzt installiert oder nicht.
Wenn nicht, hast du die neue Installation so durchgeführt wie ich es mit dem Link gezeigt habe?
Beim booten hängt sich der PC auf.
Wo? Vor dem Windows Ladebildschirm oder danach? Irgend welche Fehlermeldungen? Welche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist aber auch nach meiner Meinung ein Hardwareproblem. Beschreib mal dein System genauer. Ist die Grafik OnBoard oder eine extra Karte? Ist evtl. Blutooth onboard und kannst du das im BIOS abschalten? Wieviel Speicher ist eingebaut?

Tut mir Leid. Ich sollts besser beschreiben okay.
Ja es ist installiert. Ich habe es so instlliert wie du es mir in dem Link gezeigt hast. Die Installation wurde nach dem Neustart diesmal auch beendet. Danach startet der PC nochmals neu. Nach dem Ladebildschirm hängt er sich einfach auf. Keine Fehlermeldungen. Habe ich was vergessen? Noch Fragen?


« windows 7 standartprogramme festlegenWin XP: microsoft visual c++ runtime library »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...