Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win_7 auf Sata II Platte ohne Bios umzustllen

Hallo,

Ich muß jetzt einmal ganz blöde fragen:
1 FP. ide wo Winxp installiert ist
Auf der 2.FP SataII 500GB möchte ich Win7 installieren!

 Ich lege win7 ins Laufwerk ohne etwas in Bios umzustellen,und Win7 fragt dann,auf welche Partition ich installieren möchte.Natürlich dann auf die SATA FP in der primäre Partition, und es ging.
Ist das nun richtig,oder sollte man die SATA FP beim install.als 1.Laufwerk booten?
 Mainboard: AOD 790GX/128M AMD Phenom 9650 QuardCore
Prz.2,29GHz,1,75GB Ram

Wer kann helfen was richtig ist!

Freudliche Grüße



Antworten zu Win_7 auf Sata II Platte ohne Bios umzustllen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also eine nicht bootfähige Festplatte kann man niemals booten. Und das war deine SATA-Platte zu diesem Zeitpunkt.

Wenn der Bootmanager funktioniert und du nun zwischen den 2 Betriebssystemen wählen kannst ist doch alles in Butter. 

Hallo, Danke für die schnelle Nachricht!! ::)
 
doch, beim booten zeigt er mir beide an.
ich hatte es einmal so installiert,weil xp doof gespielthat und mußte neu instll.
Als ich dann sowet war, fehlten mir mal 380Gb,+win 7.
Die FP. habe ich partitioniert wie folgt:

1 primär parttion,dann erweitert und habe dann 4logische Partitionen
Ist das korrekt?
 
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten.

Dazu kurze Beschreibung wo XP und Win7 liegen.

Aber wo ist das Problem wenn alles läuft, was war ist doch schon vergessen ?

Ok,
Win7 auf(D:) [jpg][/jpg] 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat wohl nicht ganz geklappt.
Screenshot kann man auch beim Antworten unter Erweiterte Optionen mit anhängen.

habe ich doch gemacht!Ich versuche es noch einmal


« Windows 7: pc stürzt immer ab und kommt blauscreen , was soll ich machen?windows ce erkennt festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...