Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktualisierungsvorgang bei Windows 7:

Hallo, mein Notebook Acer Aspire 7738G lief bis gestern Abend noch einwandfrei, heute Morgen jedoch startete er bis zu Windows laden, dann wurde der Bildschirm kurz schwarz und folgendes erschien:
Aktualisierungsvorgang ...0 von 17098(\Registry\masch....
und abwechselnd (Schema\wcm..
es fängt an bei 0 und läuft bis ca.9067 und dann schaltet der PC sich aus.
Hab es schon 3 mal probiert und immer bei über 9000
schaltet er sich ab. ???
Bitte dringend euere Hilfe
MfG
Cheech



Antworten zu Aktualisierungsvorgang bei Windows 7::

passiert das auch im abgesicherten Modus(F8)?
falls nicht dort mal eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem durchführen.

Vielen Dank für deinen Tipp, aber ich bin in den "Abgesicherten Modus" gegangen und da erschien dann folgendes:

Fehler beim Konfigurieren der Windows Uptades
Änderungen werden rückgängig gemacht
Schalten Sie den Computer nicht aus.
Das dauerte vielleicht 3 min. dann startete Windows wieder normal.

MfG
Cheech

http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
hoffe du hast die DVD(vollständig) parat.

Hallo,leider  war beim kauf meines Notebooks keine Win DVD dabei.Erkläre mir mal warum die so wichtig ist.
MfG
Cheech

..Windows startet wieder normal..dann ist ja alles gut.
falls du keine vollständige Betriebssystem DVD hast-am besten da alles darauf-solltest du die Recovery cd/dvd brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann erstelle deine Betriebssystem-DVD's mit dem Programm Acer - eRecovery.

Gleiches Problem hatte ich bei meinem Acer Aspire 5732ZG, nachdem das Gerät ca. 1/2 Jahr alt war. Damals hat der Kundendienst die Festplatte ausgetauscht und alles lief wieder - bis gestern. Nach wieder genau sechs Monaten das gleiche Problem ("Aktualisierungsvorgang..0 von 17356 Registry...).
Werde das Gerät morgen wieder zum Kundendienst bringen.

Ob es vor einem halben Jahr tatsächlich ein Hardware-Fehler war, konnte mir leider niemand sagen. 


« Vista: Nach Update plötzlich kompletter Bildschirm vergrößert Windows 7: Professionell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...