Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sinnvoll, Win98 auf schlechtes Notebook zu instlallieren?

Hi ich habe einen sschelchten Laptop zurezeit ist win7 drauf möchte spiele wie diablo 2 gta 2 usw spielen...aber selbst firefox stock ...win xp kann ich wegen einem virsu nicht installieren deswegen wollteich fragen ob es sinnvoll wäre win 98 zu installieren oder gibt es da irgendwelche komplikationen mit den treibern ? wie gesagt ich möchte eher alte games zoken und Filme guken also eig nichts Hardware hungriges.... wäre dankbar für eure Hilfe 

Mein Computer-System:
1,7 celeron 512 ddr2  intel x 3100 graka
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 08.11.10, 05:14:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Sinnvoll, Win98 auf schlechtes Notebook zu instlallieren?:

Es ist sinnlos auf einen alten Computer Windows 7 zu tun. Man braucht viel Ram etc.!
Mach dir am besten  Windows XP drauf. Fuer deine Forderungen ist das genug.
Außerdem funktionieren alte Programme oder Spiele meistens nicht auf Vista oder 7.

PS: Kannst du dir das nächste mal bitte mehr Muehe geben beim Schreiben?

Nochmal zu der Sache mit dem Virus:
Beim  Formatieren ist der Virus doch sowieso weg, also wo ist denn da das Problem?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win98se kann man verwenden,wenn maqn genau weis,wie man platten größer 137 GB und wie man 2 Gd ram ans laufen bekommt.
Dann macht das system ohne den IE richtig freude...

Wenn Du den Hersteller und die Modellbezeichnung des Notebook bekanntgibst, kann Dir vielleicht geraten werden wo Treiber für die unterschiedlichen BS - zu Deinem NB passend - gesaugt werden können.


« Windows 7: Windows 7 NeuinstallationWindows 7: Netzbetrieb wird nicht aufgeladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...