Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi blauer_phaeton.

Ist schon fast 4 Mon. her. Bei mir hat nLite immer bemängelt 32/64 Bit Anwendung. Darauf habe ich die exe Datei mit 7ZIP entpackt und die XP Variante eingefügt.

Wie schon geschrieben Alter Hut. Kannst Dich aber gerne bei mir melden. Vielleicht kriegen wir das noch hin. Wärst nicht der Erste.

Gruß Günni

Hier nochmal der Sata Treiber: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=ob-39535-1

Hi Günni,

Ich habe von den angebotenen Treibern den Treiber:

"Intel 82801GBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH7M)"

mit nlite eingefügt und neue Iso-CD gebrannt.

Habe auch die Schritte alle mal mitgesnapt. Kann sie dir zumailen?

Muss ich beim booten der neuen CD noch f6 drücken? Dort erkennt das System den Treiber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi blauer_phaeto.

Wenn Du den Treiber mit nLite eingebunden hast, müsste die CD Starten. Ohne Floppy!

Gruß Günni

Hi Günni,

hat wieder nicht funktioniert. Ergebnis ist ein bluescreen.
kann ich prüfen ob der Treiber auf der inst-CD eingebunden wurde?

Habe allerdings win 7 auf der Festplatte, kann es sein dass das Problem der Bootmanager ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi blauer_phaeto.

Bei 2 x Windows, musst Du zuerst die ältere Version also XP installieren.

Gruß Günni


« Windows XP: Graue Streifen im VideoWindows 7: Windows 7 hängt sich andauernd auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...