Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Schwarzer Bilschirm nach Hochfahren xp

Hallo.Ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Pc hochfahre ist noch alles ok, er zeigt alles an. Aber wenn er damit fertig ist zeigt er nicht den Desktop (bzw. benutzer anmelden)sondern nur einen schwarzen Bildschirm.Ich habe auch rote senkrechte Linien an den Stellen, wo die Buchstaben weiß sind, entdeckt.( wenn der Windows geladen wird)
Ich kann auch den Sound hören, aber ansonsten nicht. Ich habe Windows im abgesichertem Modus gestartet, da hab ich das System wiederhergestellt, aber das hat auch nicht geholfen. Was kann man machen?
Es handelt sich um einen Medion Pc- gekauft vor 4 Jahren bei Aldi.Vor kurzer Zeit habe ich nichts installiert. Der Computer ist abgestürzt, während ich ccleaner benutzt habe, aber es sollte keinen einfluss haben.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Schwarzer Bilschirm nach Hochfahren xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem liegt an der graka oder monitor. Hast du mal den kabel oder die anschlüsse überprüft? Auch mal andere grafikkarte/anderen monitor einbauen/anschließen und testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal im abgs. Modus die Graka-Einstellungen prüfen !

Auflösung & HTZ mal auf Standard Werte einstellen .. 

Achso. An Monitor liegt das eher nicht, sonst hätte ich gar nix gesehen. Wie kann ich die Grafikkarte testen?Und prüfen?
Ich werde das versuchen.

Was sind die Standardeinstellungen für windows xp?
Und wo muss ich gucken? Bei Systemsteuerungen "Anzeige" Wie soll die Auflösung sein? Und wie viel Bit?
Ich kann auch keine andere Grafikkarte einbauen, weil ich keine habe. Deshalb muss ich sicher sein, dass man das Problem anders als eine neue Karte zu kaufen nicht beheben kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS sagt dir dein Monitor-Handbuch !

Im abges-Modus hast Du VGA !!


« Windows XP: explorer exe hat ein problem und muss geschlossen werdenWindows Vista: Computer starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...