Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: windows xp

Guten morgen!
Ich besitze einen PC mit Windows XP und bin mit DSL bei AOL.Mein Sohn ,der im Keller eine Hobbywerkstatt hat ,möchte nun mit seinem PC und windows98 drahtlos über meine Verbindung ins Internet.
Meine Frage:Ist das machbar?Entstehen hohe Kosten?Und wie funktioniert die Sache?



Antworten zu Win98: windows xp:

ich weis garnicht, ob aol eine Mehrplatznutzung zulässt! Ich persöhnlich halt nichts von AOL (viel zu teuer udn ein blödesprogramm) ist aber nur meine Meinung.

Über die Kosten. als erstes bentigt man halt einen wierless rooter, die entsprechenden Netzwerkkarte dun dann instaliert man das ganze und fertig. Ist eigentlich kein großer äkt.

Was die Internetkosten angeht, so kommt das auf den tarif drauf an. Ob call by Call, Volumentarief Flatrate usw.
Also kann man rechen dsl leitung von der telekom + provieder (aol)+ traffic
ich schätze da mal so um die 70 € im monat (ICH SCHÄTZE)
wie ein Netzwerkinstaliert wird kannst du da nachlesen
http://www.pc-erfahrung.de/
ist eigentlich nicht schwer

Hy
Ein Problem, das ich mir noch vorstellen könnte ist, dass das Wireless unten vom Keller her hochkommt. Bei mir zu Hause hat eben genau dies nicht funktioniert. Ich hatte aber das Glück, dass ich den Wireless-Router vom Kollegen ausleihen konnte. Ich empfehle auch dir eine solche Lösung. Glaube nämlich kaum, dass du dann das Teil zurückgeben könntest.
Eine 2. Variante, so wie ich es bei mir zu Hause gelöst habe, ist ein LAN über das Stromnetz. Hier kannst du alles nachlesen: http://www.devolo.de/_de_/produkte/dlan/mldlaneth.html

Zu deiner Internetanbindung kann ich leider nichts sage. Komme aus der Schweiz und bei uns ist ja eh alles ein bisschen anders  ;)
Ciao

hmm... über diese möglichkeit habe ich noch ncie nachgedacht...
wenn da jemand infos zu hat oder noch andere seiten weis bitte posten

Es kann sein, dass es bei ihm funktioniert. Bei mir aus dem Keller raus einfach nicht  >:( Und es wäre ja schade, wenn er Geld für den Router ausgeben würde, und es danach gar nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich sage immer bei W-LAN unbedingt Rückgabe aushandeln bevor man kauft. Es wird einem viel über Reichweiten erzählt was dann nicht stimmt. Es kommt nämlich auf die baulichen Gegebenheiten an und die kann man im Geschäft nicht testen.

Habe auch einen W-LAN Access-Point. Durch eine Ziegelwand geht es noch so, aber durch eine Betondecke geht fast nix mehr !!!

Wenn möglich Kabel verlegen und eine normales LAN aufbauen.

Meine Meinung und meine Erfahrung !

1) Wenn überhaupt WLan, dann nach 11g-Standard wegen der höheren Sendeleistung. Aber wie schon erwähnt wurde, ist vom Keller aus die Verbindung eher unwahrscheinlich.
2) Würde auch die Devolo-Lösung vorschlagen, das ist auch von den Kosten her überschaubar. Nachteil: Dann müsste der DSL-PC immer an sein, es reicht dann eine Internetverbindungsfreigabe und ab dafür.
3) Internet über Router und AOL geht mittlerweile auch, aber dann wird es etwas teuer - Router ab 60 Euro, dazu das Devolo-StarterKit ca. 100 Euro. Beide PC's müssen aber LAN-Anschluss haben, sonst noch mal ca. 10 Euro für eine PCI 10/100-Lan-Karte pro PC plus die entsprechenden Kabel.
Gruß,
ELmar


« Win XP: EXTERNE FESTPLATTEWin XP: Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...