Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP HOM reparieren

Hallo hier im Forum
Habe noch einen Windows XP HOM Version 2002 Server Pack 3Desktop PC
Prozesor Pentium(R) 4 CPU 1,6 GHz
RAM 1,25 GB
in letzter Zeit wird der PC immer langsamer oder fährt manschmal nicht hoch....
Habe auf dem REchner noch ein paar Programme die ich nicht mehr als CD habe, deshalb und weil ich noch einen Brother Laserdrücken am Parallanschluss betreibe, möchte ich die Betriebssoftware XP weiter einsetzten. Weil Windows 7 keinen Treiber für diesem Laser Mulifunktiondrucker beistellt.
Nun meine Frage: kann man und wie ? Windows XP HOM mit der Windows XP reparieren ohne das Verbindungen zu meinen Daten und den installierten Programmen verloren geht.Nimmt man dazu die Orginal Windows XP HOM CD oder was ?



Antworten zu Windows XP HOM reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Daten kann man auf CD,oder USB-Stick sichern.
Bei den CD-Spielen weiss ich das nicht.

john97 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
in letzter Zeit wird der PC immer langsamer oder fährt manschmal nicht hoch....

Was in meinen Augen durch eine Windows-Reparatur nicht zwangsweise gelöst wird.

Poste doch bitte ein Hijackthis Logfile, daran kann man schon einiges ablesen, was auf dem PC so läuft (bzw. ob es schlicht zu viel oder schädliches ist).

http://www.computerhilfen.de/info/hijackthis-anleitung.html

Nur bezweifle ich, wenn du nur das System überbügelst, dass dies Abhilfe schafft.Bleibt doch der gesamte Mist erhalten.
Schon mal eine Plattenüberprüfung mit Defragmentierung durchgeführt? Allen unnötigen Ramsch welcher nicht benötigt wird entfernt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Spiele können auch dran Schuld tragen.
Spiele und auch neue Spielstände brauchen auch Speicher.

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Spiele können auch dran Schuld tragen.
Spiele und auch neue Spielstände brauchen auch Speicher.

Warum sollten gespeicherte Spielstände einen PC allgemein verlangsamen oder ihn nicht mehr hochfahren lassen  ??? Bitte um Aufklärung. 

« Windows 2000: kennwort von windows 2000 professionalWindows Vista: mein Computer wird auf einmal ganz weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!