Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Taskmanager nicht mehr da!

Wenn ich meinen Task Manager starten will kommt für einen Bruchteil einer Sekunde die 'Sanduhr', der Task Manager öffnet sich aber nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Taskmanager nicht mehr da!:

Folgende Einstellung in der Registry überprüfen.Unter Start>Ausführen regedit eingeben.Dann per Doppelklick zu folgenden Schlüssel navigieren.
HKEY_Current User\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\System.Im rechten Teilfenster schauen ob der Wert bei "Disable TaskMgr" auf 0 steht.Ist eine 1 eingetragen,dann Doppelklick auf diesen Eintrag und bei Wert eine 0 eintragen,bestätigen und PC neustarten.Solltest du nicht in die Registry kommen,dann versuche es im abgesichertem Modus.Würde hier mal auf Gäste tippen.System nach Viren scannen.Zusätzlich auch ein Scan mit Malwarebytes.
 

« Letzte Änderung: 22.02.11, 14:05:44 von Exit »

Bei mir ist in diesem Abteil keine Kategorie mit "System"

Da keinerlei Infos vom Themensteller (wie immer), würd ich sagen Systemwiederherstellung, oder Reparatur durch Win-CD.
Wurde eventuell wieder mit "tollen" Programmen gearbeitet, die in der Reg fummeln?
 

Nochmal genau prüfen.Wenn der Schlüssel System fehlt musst du ihn neu anlegen.Rechtsklick auf Policies>Schlüssel,dort den Namen System eingeben und bestätigen.Dann im rechten Teilfenster einen Rechtsklick>Neu>DWORD Wert und den Namen eingeben DisableTaskMgr bestätigen und PC neustarten.Das sollte dann so aussehen.
 


« Windows XP: passwort vergessen abgesicherter modus startet nichtVista: Media Player und surfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...