Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: gerneric host process for win32 services hat ein problem festgestellt...

hallo, habe vor zwei tagen mein windows xp neu aufgezogen, seitdem bekomme ich in unregelmässigen abständen die fehlermeldung "generic host process for win32 services hat ein problem festgestellt und muss beendet werden". hab mich ein wenig durchs netz gesucht, virus ist aber nicht drauf, zumindest sagt das der antivir den ich installiert habe. nachdem die fehlermeldung kommt bleibt entweder das ganze system hängen, das internet oder der sound fällt aus, hoffe mir kann jemand helfen, dankeschön.....p.s.: mein betriebssystem ist auf dem neuesten stand...



Antworten zu Win XP: gerneric host process for win32 services hat ein problem festgestellt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber updaten falls sie Dienste nutzen, Programme die dienste nutzen wären verdächtig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey, danke für die antwort, hab mir im netz driver detective geholt, hab den durchlaufen lassen und hatt auch prompt was gefunden, 7 treiber sind nicht aktuell, muss mir jetzt nur mal eben n kostenloses tool zum updaten suchen, über windows update findet er nichts aktuelles an treibern. meld mich nochmal wenn ich weiter weis, falls jemand n tool dafür kennt, bitte bescheid geben, danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
muss mir jetzt nur mal eben n kostenloses tool zum updaten suchen, über windows update findet er nichts aktuelles an treibern

Wie bitte?

Du sollst auch nicht über den Gerätemanager updaten, sondern auf der Hersteller-Homepage der jeweiligen Komponenten!!

Bei Fertigrechnern-> auf der Seite von HP, Dell, Medion, Acer, Fujitsu usw. usw.

Bei Eigenbau-> Hersteller des Mainboards und der Grafikkarte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grafikkarte ist aktueller treiber, aufm board fehlen nur welche, pci oder sowas, is grad inne mache, hab n programm dafür gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss mal die pogramme,außer du gehörst zur abteilung mäuseschubser,die das suchen von treibern nicht selber hinbekommen.Diese pogramme sind arg gefährlich,finden treiber,die zwar aktuell sind,aber nicht unbedingt für deine komponete entwickelt wurden.
Deine gerätedaten darf man wo einsehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
pci oder sowas,

Demnach fehlt der wichtigste Treiber: der Chipsatz ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, irgendwas mit usb und kommunikation...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also chipsatz.Ohne diesen total unwichtigen treiber wird es auch nix mit korrekter hardware erkennung und ansteuerung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hardware erkennt er aber, hab ja die treiber vom hersteller, aufe hp gibts nichts neueres, deswegen halt ma das tool versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber vom bauteilhersteller,nicht von HP.dafür braucht ,man auch kein tool.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hab ja die treiber vom hersteller

Wo? Auf CD? Aber bestimmt nicht installiert und schon zweimal nicht mit dem Chipset begonnen ;)
Zitat
aufe hp gibts nichts neueres,
Warum auch, sofern diese einwandfrei funktionieren.
Zitat
treiber vom bauteilhersteller,nicht von HP

Ist bei OEM-Boards aber meistens nicht so einfach ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war eigentlich HomePage mit gemeint :D aber davon mal abgesehen, mittlerweile hab ich zwei treiber aktuallisiert und ich bin schon seit ner stunde im internet, ohne neustarten zu müssen oder am rechner speed einzubüssen.....scheint doch gar nich so verkehrt zu sein
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber habh ich mir alle im netz (auf den homepage des herstelllers) geholt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bis auf grafikkartentreiber kann man treiber bei den bauteilherstellern holen.Eventuel noch OEM spzifische sachen wie TV karten,welche auch nicht ohne weiteres wollen.


« absolut nichts ist anklickbarWin XP: Boot device CD/DVD wird ignoriert!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...