Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

externe Platte anschließen.
Windows Explorer aufrufen und die Ordner mit den Daten auf die externe Festplatte kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit den Daten - meinst du da "Eigene Dateien"? Na, die hab ich sicherheitshalber eh immer auf einem Stick ... Sozusagen als "Notnagel" und als Wechselmedium für mein Netbook zum Verreisen. Oder müssen da noch andere Daten gespeichert werden?

Also: eigene Dateien sichern und dann das Ganze System neu aufspielen? Oh Gott, ich ahne, was du meinst .... Beriebssystem und alle Programme etc. neu drauf. Das ist ne achtstündige Arbeit, wie ich das so einschätze. Das ist ja wie das Einrichen eines neuen Computers? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob du noch in anderen Ordnern wichtige private Daten hast, kann ich nicht beurteilen, das musst du selber wissen.

Das ist ja wie das Einrichten eines neuen Computers? 
so ist es auch !

Wenn es aber etwas hilft, ist es die Sache wert.
Wenn nicht, kannst du ja wieder dein Image mit dem jetzigen Problem zurückspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt brauch ich nen Schnapps. Mit 5 "p"  :P

Danke.

Ich berichte weiter.

1.)
Dir wurde geraten, eine Datenträgerbereinigung durchzuführen.
Statt dessen postest du "Ergebnis der Prüfung: Freier Speicher = 3 GB (wie ich das auch schon gesehen habe).

Wo ist das Ergebnis VOR<->NACH der Bereinigung?

Wurde überhaupt etwas "bereinigt" und wenn ja: was und vor allem wie viel? Keine Antwort!!

2.)
Dir wurde geraten, mit dem Programm "Treesize-Free" die Belegung der Festplatte (Größe der jeweiligen Ordner) zu ermitteln.

Wo ist das Ergebnis / die Aufstellung? Keine Antwort!!
 

Zitat
Jetzt brauch ich nen Schnapps.

Ich auch ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Ergebis von Treesize-free habe ich gepostet. Der sagte 44000 MB = 44 GB (?) belegt, 3% der Festplatte seien frei. So wie ich das eben hier auch an meinem Computer sehe. Meine Festplatte hat aber 100GB.

Die Bereinigung mit Kaspersky hat "nichts" ergeben. Ich habe hinterher keine Angabe gefunden, was bereinigt wurde und wieviel freier Platz gefunden wurde.

Auch das steht hier irgendwo. Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug ausgedrückt.

 

Zitat
Das Ergebis von Treesize-free habe ich gepostet.

Ja, schön. Nur WAS in den Ordnern ist und WO sich die großen Dateien verbergen, kann hier leider niemand trotz guter Fernsicht erkennen!
Zitat
Die Bereinigung mit Kaspersky hat "nichts" ergeben

Das ist NICHT die Datenträgerbereinigung von Windows, wie ich sie dir explizit beschrieben habe!

Auch hier: keine Resultate vorliegend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Widnows-Daenträger-Bereinigung habe ich gemacht. Was da freigesetzt wurde, hat keine wesentliche Veränderung gebracht.

Hier das Ergebnis von TreeSize:

44.077,2 MB = Festplatte C
21.825,0 MB = Dokumente und Einstellungen
5.925,0 MB = WINDOWS
5.363,6 MB = Dateien
1.880,7 MB = Files
1.757,4 MB = SWTOOLS

Danach gehts runter auf 1870 ... 163 ... 87 ... also Kleinmüll, wie ich das so einschätze.
 

warum formatierst du nicht einfach die gesammte platte und legst neue  partitionen an,und installierst windows sauber drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jepp, das lass ich "machen". Das ist mir selber zu heikel. Aber an dem Punkt steh ich jetzt auch.

 

Zitat
Was da freigesetzt wurde, hat keine wesentliche Veränderung gebracht.

Vermutlich deshalb, weil du

a) keine weiteren Haken als die voreingestellten gesetzt hast

b) nicht auf den Reiter "Erweitert" geklickt hast, um alte und überflüssige Systemwiederherstellungspunkte zu löschen.

Ein Screenshot von Treesize mit ERWEITERTEM EXPLORER wäre sehr hilfreich hier ;) 

Solch Bild deines Datenträger wäre auch mal interessant!

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Windows-XP/images/winxp166.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich noch einen Funken Humor hätte, würd ich dir sagen: Ich hab ne totale Blaubeertorte. Viel blaubeeriger als die hier, die du mir angehängt hast. Sprich: Sie ist nur Blaubeer!!!! Mit nem Fitzelchen Himbeer. Aber wirklich nur einem Fitzelchen. Nicht der Rede wert ...  Du als Berliner verstehst mich  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bislang wurden aber leinerlei maßnahmen unternommen,die ursachen zu finden.
bestehtr daran intresse oder gibt man diese arbeit auch an externe leute?

 

Zitat
oder gibt man diese arbeit auch an externe leute? 

Bestimmt sogar, nach dieser Vorgeschichte.

Nur:

Ob der Teufel dabei nicht mit Beelzebub ausgetrieben wird?

« Windows XP: Windows neu aufspielenWindows XP: laptop startet nicht mehr bzw hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...