Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird 'aufgefressen'

Guten Tag!

Ich bin bald am Verzweifeln, ich habe ein Problem, das jetzt zum dritten Mal auftritt.

Über Nacht schmilzt der Platz auf der Festplatte C zusammen. Von noch freien 40 GB auf heute nur noch 3,33 GB.

Das hatte ich schon zweimal. Mein Computer-Spezie konnte das Problem nicht lösen. Hatte dann einfach die Festplatte C gelöscht und alles von der Sicherung aufgespielt. Das hat zweimal geklappt.

Ich habe keine Lust auf ein drittes Mal ....

Da muss doch definitiv mal was anderes passieren.

"Defragmentieren" lässt sich die Platte nicht mehr. Es kommt die Meldung: zu wenig Platz, um zu defragmentieren. Natürlich ist der Papierkorb gelöscht (ausserdem: was soll da drin liegen, was eine derartige Größe hätte?) .... ich habe über Nacht nichts aufgespielt, was derart viel Platz bräuchte.

Auch ACRONIS meldet, dass er jetzt - im Vergleich zu gestern - sehr viel mehr Daten sichern muss.

Was könnte das bloß für ne Macke sein??

Denke für Ideen,
astromaus.



Antworten zu Festplatte wird 'aufgefressen':

hi erstmal die frage,was hast du gelöscht den inhalt oder die ganze partition c

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oi, da ich nicht gelöscht habe, kann ich das leider nicht sagen.

Ich vermute mal den Inhalt ....?

 

ok,aber jetzt mal ganz erlich von selber über nacht löscht sich keine festplatte!starte dein system mal mit deiner windows cd und schaue erst mal wie groß c ist,wenn da 40 gb steht dann würde ich diese mal auf Fabrikneu formatieren aber nicht schnell,und installiere windows neu,Wenn das problem danach immer noch ist dann würde ich mir eine andere platte platte besorgen und es damit versuchen
gruß tobias 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre umgehend das system erstmal vom internet zu trennen.Das verhalten schaut nach gästen aus.
Sodann wäre von sauberem system folgends zu beschaffen und zu verarbeiten:
http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/RescueDisk10/kav_rescue_10.iso

Danach betroffenes system wieder ans internet anschließen und system mit dieser cd starten.nach aktualisierung system genau untersuchen.
Jedoch keinerlei dateien löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fragt mich nicht, warum, aber ich habe nie ein Windows CD für meinen Lenovo bekommen.

Aber ich vermute, die ist irgendwo bei mir gesichert. Ohne so was gibt man ja niemandem einen Computer in die Hand (hab ihn mir einrichten lassen).

Ich kopier jetzt mal die Antworten hier und geb sie an meinen Spezie weiter.

Erstmal danke. Ich melde mich wieder.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

selber machen,nicht den spezi machen lassen.Dann weis man auch genau,was gemacht wurde.

 

Zitat
aber ich habe nie ein Windows CD für meinen Lenovo bekommen

Dazu hättest du auch das Handbuch zum Rechner lesen müssen ;)

In diesem steht, dass du dir eine Recovery-CD selber brennen musst ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbücher sind uncool....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob cool oder uncool, es muss die Möglichkeit geben zu delegieren. Toll, wenn andere das alles selber können. Ich halt nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man sich aneignen,dann ist man unabhäniger von anderen,habe ich seinerzeit auch so gemacht,weil ich n icht anderen hinterherrennen wollte.

Zurück zum Thema:

Kann es sein, dass du permanente Datensicherung im Hintergrund betreibst? Oben steht was von Acronis, wäre also möglich ;)

Wenn der Speicherplatz es noch zulässt, dann lade dir mal das Treesize-Free:

https://www.jam-software.de/freeware/

UND:

Start-> Programme-> Zubehör-> Systemprogramme: "Datenträgerbereinigung" mal durchführen ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lasse täglich einmal ein "Differential" erstellen. Auf eine externe Festplatte ...

ACRONIS sagt mir, wieviel er speichern will .... das hat sich jetzt bereits wieder drastisch erhöht, im Gegensatz zur Speichermenge gestern.

Auch dein Beitrag wird kopiert und weitergegeben. Ich trau mich da selber nicht ran.

Will aber jetzt schon mal gerne andere Meinungen sammeln, weiles das Problem schon zweimal gab und wir offenbar keine Lösung gefunden haben bisher ....

 

Zitat
Ich trau mich da selber nicht ran.

 ??? ::):o::)

Die oben genannte Datenträgerbereinigung ist wirklich narrensicher und selbst von Kindern ohne Probleme durchzuführen.

Mit "Treesize-Free" hättest du sofort einen Überblick über die Festplattenbelegung ;)

Na ja, musst du wissen  ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok läuft gerade. Melde mich wieder. Danke.


« Windows XP: Windows neu aufspielenWindows XP: laptop startet nicht mehr bzw hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...