Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WIN 7 neuinstallation

hi zusammen, will mein system mal neu aufsetzen.
wie am besten nach der installation vorgenhen zur optimalsten konfiguration vom win 7 und was soll ich zuerst installieren? system treiber, vierensoftware dann internet und erstemal alles aktuallisieren wenn die internetverbindung steht oder?



Antworten zu Windows 7: WIN 7 neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau in der Reihenfolge.
Würde bei der Installation die System-Partition und die 100MB-Partition löschen und wieder anlegen.

Bei den Treibern mit dem Chipsatz anfangen.
 

alles klar habe ich gemacht sy<stem läuft wieder und nur noch programme wieder installieren. danke

mal noch was, ich habe 4 gb verbaut kann aber nur 3 nutzen. was kann ich machen?
habe nen 32 bit system

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

32-bit Systeme können normalerweise nicht mehr als 3,x GB RAM verwalten, da würde nur ein 64-bit System helfen.

Aber du kannst ja das hier mal probieren:
http://www.computerhilfen.de/jueki/RAM-Erweiterung_bei_Win7x32.pdf

das habe ich schon versucht aber hilft nicht.
kann man sich auf die tuning tools wie tune up verlassen? bringen die was? oder wie kann ich den ganzen rechner beschleunigen ohne ein solches program?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das 1 GB RAM beschleunigt den Rechner auch nicht sonderlich, da du wahrscheinlich nicht mal die 3 GB RAM ausgenutzt hast.

Von TuneUP & Co. würde ich die Finger lassen, wärst nicht der Erste, der dann ein sterbendes System hast.

ok, wie kann ich das noch leistung aus meinem rechner holen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu müsstest du mal dein momentanes System bekannt geben.

Dann kann bestimmt jemand etwas dazu sagen.

meine pc daten:

Informationsliste   Wert
Computer   
Computertyp   ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem   Microsoft Windows 7 Home Premium
OS Service Pack   -
Internet
Explorer   8.0.7600.16385
DirectX   DirectX 11.0
Computername   
Benutzername   
Domainanmeldung   
Datum / Uhrzeit   2011-04-03 / 09:29
   
Motherboard
   
CPU
Typ   DualCore Intel Pentium E5200, 2500 MHz (12.5 x 200)
Motherboard Name   ECS MCP73VT-PM
Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce 7050-610i
Arbeitsspeicher   3072 MB  (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Samsung M3 78T5663EH3-CF7   2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (6-6-6-18 @ 400 MHz)  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM2: Samsung M3 78T5663EH3-CF7   2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (6-6-6-18 @ 400 MHz)  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ   AMI (06/04/09)
   
Anzeige   
Grafikkarte
   NVIDIA GeForce 210  (512 MB)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 210  (512 MB)
Monitor   AOC 2216  [22" LCD]  (E4295JA122441)
   
Multimedia   
Soundkarte   C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Soundkarte   nVIDIA GT218 - High Definition Audio Controller
   
Datenträger   
IDE
Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller   Virtual CloneDrive
Festplatte   Brother DCP-375CW USB Device
Festplatte   Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte   Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte   Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte   Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte   SAMSUNG HD154UI USB Device  (1500 GB, 5400 RPM, SATA-II)
Festplatte   ST3320418AS ATA Device  (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk   ATAPI DVD A  DH16AASH ATA Device
Optisches Laufwerk   ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device  (Virtual CD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   71899 MB (50960 MB frei)
D: (NTFS)   99999 MB (45139 MB frei)
E: (NTFS)   130.1 GB (129.6 GB frei)
O: (NTFS)   1397.3 GB (972.5 GB frei)
Speicherkapazität   1695.3 GB (1196.0 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur
   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk
   
Primäre IP-Adresse   
Primäre MAC-Adresse   
Netzwerkkarte
   Realtek PCIe FE Family Controller 
   
Peripheriegeräte   
Drucker   An OneNote 2007 senden
Drucker   Brother DCP-375CW Printer
Drucker   Fax
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
Drucker   PaperPort-Bilddrucker
Drucker   PDFCreator
USB1 Controller   NEC uPD720100A USB OpenHCI Controller (v1.0)
USB1 Controller   NEC uPD720100A USB OpenHCI Controller (v1.0)
USB1 Controller   nVIDIA MCP73 - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller   NEC uPD720100A USB 2.0 Enhanced Host Controller (v2.0)
USB2 Controller   nVIDIA MCP73 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte   Brother DCP-375CW
USB-Geräte   Generic USB Hub
USB-Geräte   PC CAMERA 233
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
   
DMI   
DMI BIOS Anbieter   American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version   PBDV10.P19
DMI Systemhersteller   Packard Bell BV
DMI Systemprodukt   IMEDIA D3860 GE
DMI Systemversion   PTU050X024
DMI Systemseriennummer   PTU050X0249300409F9000
DMI Motherboardhersteller   Packard Bell BV
DMI Motherboardprodukt   MCP73VT-PM
DMI Motherboardversion   1.0
DMI Motherboardseriennummer   00000000
DMI Gehäusehersteller   Packard Bell BV
DMI Gehäuseversion   To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäusetyp   Desktop Case
 

könnt ihr mir sagen was ich noch einstellen kann oder in der registrie ändern kann das mein system auch ohne tuning tool schneller wird.
 hatte da sonst auch immer in der registrie einige sachen umgestellt weis aber nicht mehr was es war.
bitte helft mir schnell das ich mein rechner heut fertig machen kann.

danke euch.
 

Was willst du noch ändern? Das System ist ein durchgedachtes System. Änderungen mit verschiedenen Tools machen es unstabil, installiere es und dann kannst du Dienste welche du nicht benötigst abschalten. Die Autostartgruppe ausmisten, indem du Programme welche beim Windowsstart gestartet werden aber nicht benötigt werden deaktivierst.
Ausserdem, welchen Zuwachs an Geschwindigkeit erhoffst du dir bei Tuning des Systems? Wenn  du beim Starten ca 2 oder 3 Sekunden schneller bist was soll dies bringen.
Bei Anwendungen und Games hilft dir dieses Tuning gar nicht, hier hängt es an der Hardware wie gut oder schlecht ein Spiel läuft. 


« Windows XP: PC startet nicht mehr richtig und fährt immer wieder neu hoch!Win XP: Win XP: mein PC stürzt sogleich ab, wenn ich grosse daten auf webseiten downlo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...