Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla und IE laden plötzlich extrem langsam bzw. finden Server nich

Wie schon in der Frage beschrieben...sowohl Firefox, als auch IE8 spinnen plötzlich. Laden nur noch, wenn sie Lust haben (sonst kann der Server angebnlich nicht gefunden werden) und das extrem langsam. Videos auf youtube oder sonstwo werden erst gar nicht mehr geladen.
Die Internetverbindung getestet...Ergebnis "sehr gut".
Habs System mit spybot und Malewarebytes gescannt, aber da stand dann "keine bösartigen Dateien gefunden".
Defragmentiert hab ich auch. Mozilla de- und wieder neu installiert. Favouriten gelöscht. Flash Player neu installiert.
Was kanns denn noch sein?? Es sind ja echt nur die Explorer, die zicken machen, Software und so läuft optimal.

Danke im Voraus für jeden Tipp!
Klee



Antworten zu Mozilla und IE laden plötzlich extrem langsam bzw. finden Server nich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Bestimmte oder auf allen Seiten?

Alle Seiten. Meist öffnen sie sich erst nach paarmal "aktualisieren" klicken. Seiten mit viel Trara (youtube etc.) laden gar nicht vollständig, egal wie oft aktualisiert. Sind mehr als zwei Tabs offen, geht auch nichts mehr.

http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/products/ie/home
schon versucht geht aber nur auf Vista/Windows7 falls du xp nutzt ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon das 7x mal in letzter Zeit, dass ich dies höre...

Ich selbst war auch schon von diesem Phänomen betroffen (unter WinXP)

Ich habe es allerdings nur durch eine Neuinstallation wieder in Ordnung gebracht, was nichts heißen muss ::)

@Cenion
..weißt du denn dann was es war?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein...Ich habe den Router zurückgesetzt, Treiber neu installiert und so weiter, einfach alles was mir einfiel...

Das Einzige was vielleicht noch wissenswert wäre, das ich unter Linux auch so langsam war...

Also wie gesagt, ich habe es nur durch eine Neuinstallation wieder Normalisieren können  :-\

..naja gut zu wissen denn falls es so sein sollte muß man vorher alle wichtigen Daten sichern
hier ein Beispielprogramm dafür

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

« Letzte Änderung: 13.04.11, 17:19:30 von copy »

Hi bevor du alles neu installierst versuche doch einfach mal das Programm CCleaner und bereinige einfach mal dein System und die Registry ,meist Läuft dann auch alles wieder !
Fehler liegt meist nur am zu gemülltem Sys. oder Registry den da liegen schon die meisten Probleme .

Gruß : S.G

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches BS hast Du ?

Einige Bereinigungen sind ja bereits durchgeführt.....
hier noch weitere, vielleicht hilft`s:

Bereinigungsmassnahmen

( wenn Du nicht XP hast, musst Du diese Massnahmen auf Vista/Win7 selbst suchen )

Hast Du sonst irgendwelche Tools sonst benutzt ?

Hallo

Ich Arbeite mit Win XP Home und mit Win7 alle sind 32bit Systeme.
Ich setze mal dir hier den Link brauchst nur auf Download gehn und installieren der Rest ist schon standardmäßig eingestellt ! Du kannst Optional dann noch 2 Hacken setzen bei Windows-Logdateien und DNS Cache aber bitte diese zwei nicht allzu oft benutzen da sie auch deine Physikalischen Speicher bereinigen könnte sonst leichte Fehler geben , also nur wenns mal wieder hängt die 2 Häkchen mit zu Schalten !!!

Bei Cleaner: unten auf "Analysieren" und dann "Start CCleaner",
bei der Registry: unten auf "Nach Fehlern suchen" dann "Fehler beheben" dann geht ein Fenster auf wo er dich Fragt ob du die Registry Abspeichern willst da gehe auf "nein" und dann einfach auf alle Fehler Beheben schon fertig !

http://www.piriform.com/ccleaner

Gruß : S.G

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manuelles Bereinigen ist immer besser als diverse
Reinigungstools. So weiss man immer, was gelöscht oder bereinigt werden soll. Mit diversen Reinigungstools ist schon so manches System zerschossen worden.
Vor allen Dingen bei diesem "Tune Up" ist Vorsicht geboten, also lieber "Finger weg".
Nach Benutzen dieser Tools kommen dann immer wieder die Fragen...das geht nicht und das geht nicht ! Aber jedem User ist es selbst überlassen, was er mit seinem System
anstellt.

Gruss A K  8)

Danke euch, für die zahlreichen Antworten.
Leider hat alles nichts gebracht.
@ S.G Außer des ccleaners find ich da keinen Link in deinem Text (oder soll man die Haken irgendwo beim ccleaner setzen?)... ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
So war es wohl gemeint...

« Windows 7: Frage zum LizenzschlüsselWindows XP: Nach dem ich den PC duch die brutale metode abschalten musste (Power off). »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...