Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht gefunden !!! brauche bite hilfe

hallo liebe leute ich habe schon im forum gesucht auch einiges gefunden aber nichts was auf mein Problem direkt passt . Ich habe meinen Leptop formatiert mit der Eingabeaufforderung . Nach der Formatierung habe ich die CD eingelegt dann kommt er bist zur Auswahl aber wenn ich Eingabe drücke steht da Festplatten können nicht gefunden werden . Die Festplatte hat vorher auch funktioniert deswegen weiß ich nicht was da fehlt . Ich kann nix machen , der komplette PC is leer also nur ins Bios kann ich da kenne ich mich nicht so aus . bitte um Hilfe 



Antworten zu Festplatte wird nicht gefunden !!! brauche bite hilfe:

Edit: Da steht auch das die Boot mgr fehlt falls das was damit zu tun hat 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit der Eingabeaufforderung hast du formatiert, dann wärst du der/die Erste der das in einem laufenden Windows gelungen ist.
Gratulation !

Und nun fehlt dir der SATA-Treiber um XP wieder installieren zu können.

Versuch es mit deiner Recovery-Partition oder mit deiner selbst erstellten Recovery-CD.

Also ich habe den Pc neugestartet dann mit F8 reparieren und dann mit der Eingabeaufforderung formatiert. ich habe keine recovery nur verschiedene Windows xp cds 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, eine normale XP-Installations-CD hat den SATA-Treiber nicht mit drauf.

Mal mit nLite versuchen den SATA-Treiber einzubinden oder im BIOS den SATA-Mode auf IDE umzustellen.

Am einfachsten wäre natürlich, von einer Recovery-Partition eine Wiederherstellung durchzuführen, denn diese ist bestimmt noch vorhanden.

wie geht das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was aus den Vorschlägen ?

wie kann ich die recovery aufrufen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle vorinstallierten Windows-Versionen haben auch eine Recovery-Partition für die Wiederherstellung.

Evtl. hilft hier das Handbuch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RTFM!
oder geht das nicht?

mit der Windows  Vista cd funktioniert es da ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher,da ist ein generischer SATA treiber drin.dieser sollte nach instalation durch den korrekten ersetzt werden.


« Windows 7: RAM-Disk unter WIN 7 mit SSD und 16 GB SpeicherWindows Vista: vista formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...