Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Ständige Abstürze oder kriechendes system

Moinsen,

ich bin seit einiger Zeit - wenn man von meinem Zweitbetriebssystem Suse absieht - überzeugter w2k User.
Doch nach einigen Radikalkuren will das System nicht mehr so wie ich mir das vorstelle.

Früher ging das schon mit der w2k Installation los: wenn ich glück hatte hängt sich die Installation nur einmal auf. Nun hat sich das Problem aber auch auf sekundär Installationen ausgeweitet. Zum Beispiel Office2000 oder NortonAntivirus.

Hinzu kommt noch, dass Windows verhältnismäßig ewig braucht, um zu booten. Und das, obwohl so gut wie keine Programme auf dem Rechner sind.

Ich habe schon daran gedacht, dass die genannten Probs auf  eine Beschädigung einer Festplatte zurückzuführen ist. Da jedoch Suse einwandfrei funzt, ohne während der Installation oder aber auch des Normalbetriebs abzustürzen, bin ich mir in dieser Richtung nicht mehr sicher.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht gar eine Lösung parat?

Vielen Dank schon mal im voraus

Don

Meine technischen Daten:

AMD Duron 750
128MB RAM
IBM DTTA (10GB)
IBM DJNA (14GB)
GeForce MX 100/200



Antworten zu Win2000: Ständige Abstürze oder kriechendes system:

Die Beantwortung Deines Problems gestaltet sich etwas schwierig wenn Du da von Radikalkuren sprichst.
Gruß

Hi,

dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich in dem Zusammenhang Radikalkuren vielleicht auch auf den längeren Zeitraum, in dem Neuinstallationen durchgeführt wurden, hätte hinweisen sollen.

Meinst Du mit Schwierigkeiten etwaige Restbetriebssysteme, die trotz Formatierung und Re-Partitionierung noch auf den HDs als Datenmüll vorhanden sind?

Don

Haste die Platten mal geprüft ob die OK sind?
Gibts von IBM sicher auch Test-Tools

Gruß

Hm, habe nur das Prog von Maxtor ausprobiert und bin dadurch nicht wirklich schlauer als vorher.
Aber vielleicht sollte ich nochmal nach einem IBM tool suchen...Danke, das werde ich erstmal probieren...

Don

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Maxtor wirklich das neueste Powermax herunterladen. Das geht auch für andere Festplatten (IDE) Man kann damit auch eine Platte low-Level formatiren. Aber natürlich gibt es noch viele andere Tools:
http://www.maxtor.com/en/support/downloads/powermax.htm
Wipe: http://www.freeware-download.com/cgi-bin/detail.cgi?ID=3826
CleanDisk: http://cyberzoo.de/hdprofi.htm


« Win XP: Schriftarten löschenWin XP: Gelöschtes wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...