Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm nach Login

Moin,

ich bekomme bei jedem Neustart nach dem login einen schwarzen Bildschirm. Mein Betriebssystem ist vista. Ich habe mich bereits im Internet erkundigt, aber keine Lösung gefunden. Die shellfix.exe habe ich auch schon ausprobiert. Ich kann beim schwarzen bildschirm den Taskmanager starten, mich abmelden und mich wieder anmelden und alles ist wieder funktionstüchtig. Ich habe davor tune up 2011 installiert. Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt, ist jedoch wahrscheinlich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg maggi



Antworten zu Schwarzer Bildschirm nach Login:

Wenn du nach TuneUp (herrlich wie dieses Tool das System herrichtet) nicht wieder auf altenStandard zurückversetzen kannst, durch TunUp Recovery oder die Windows Systemwiederherstellung, ist neu Installation angesagt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab die installationscd nicht mehr. Gibt es da keine alternative?

Bei TuneUp eher nein, da dieses Programm die Registry manipuliert. TunUp Rückstellung, Windows Sytemwiederherstellung im abgesichertem Modus. Eventuell die Grafikkarte im abgesichertem Modus deinstallieren und neu erkennen lassen Danach die Treiber neu installieren


« Windows 7: Mehrere Dateien umbenennenip-Netzwerk-Multifunktionsdrucker einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...