Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

will man winXP auf SATA instalieren?
Ohne passenden treiber wird das leider nix.Einzenheioten dazu sind per kostenloser forumssuche erhältlich.

okay den treiber werde ich suchen, aber wie kann ich vorher die partition löschen ohne das der computer abstürzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt immer darauf an was man für eine XP-Installations-CD hat.

Mit der Recovery-CD zum System geht es.

ja ich probiere es mit der recovery also, also brauche ich dafür keinen treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Recovery-CD zum Rechner ist der Treiber eingebaut.

gut, jetzt habe ich halt nur noch das problem mit der partition die sich nicht löschen lässt, könnt irh mir da noch einen tip geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dieser CD sollte es aber gehen.

ja ich weiß, aber egal was ich drücke, E um eine neue partition zu erstellen oder eingabe um windows einfach neu zu installieren es kommt immer die gleiche fehlermeldung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, nur wie mache ich das? ich kann die platte weder an meinen laptop anschließen noch das pogramm mit dem kaputten computer runterladen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und mit was schreibst du jetzt ?

Das wird eine bootfähig CD.

ich schreibe gerade mit dem laptop, damit kann ich das pogramm dann auch auf ne cd packen :D
ich werde es mal damit versuchen, vielen dank für die hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, aber als ISO/Image brennen


« Windows explorer friert ein!Windows 7: CD´s + DVD´s werden nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...