Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp lässt sich nicht installieren

hallo,

habe einen etwas älteren pc auf dem windows 2000 war.
habe dann versucht xp drauf zu machen und er bleibt hängen bei "setup untersucht die hardwarekonfiguration
des computers...."     und wenn ich wieder mit windows 2000 starten möchte geht nichts mehr. kann also nur noch ins set up und das bleibt hängen.   diesen virus schreibschutz im bios war asuf "normal" gestellt. also keine sperrung von dort.

woran könnts liegen?

danke!



Antworten zu xp lässt sich nicht installieren:

Die Hardware muß schon ok sein - ansonsten spielt keine Betriebssystemvariante mit.
Ein Fremder kann hier bei der Beschreibung aber nur eine Raterei beginnen.
Hardwaredefekte mußt Du selbst suchen / testen / Teile wechseln.
Was meinst Du mit Windows-2000 startet auch nicht mehr? - War denn dieses BS vor dem Beginn der Windows-XP-Installation noch nutzbar (ist es gestartet)? - Wie willst Du das jetzt starten?- von der Windows-2000-Installations-CD?

Hersteller des PC war.... Modell heißt:.... usw
Konkretere Beschreibung zum Verhalten der Hardware vor und nach dem Beginn der Installation bis zum "Stillstand"

Steck mal die Festplatte ab (Strom- und Datenkabel) und boote mit der XP-Installations-CD - bis wohin geht dieser Vorgang?
Wird eine Meldung ausgegeben - wenn ja - wie lautet diese?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 sorry für die fehlenden infos.

habe mittlerweile die ultimate boot cd drin und steh kurz vor dem formatieren. muss jetzt nur noch die bestätigung eingeb en : erase-all-data

dies geht aber nicht, weil ich keinen bindestrich tipen kann. ich versteh das nciht. ich krieg nur querstriche hin.  weiß jemand warum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sorry für die fehlenden infos.

Und sie fehlen weiterhin .................. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:) na wenn du meinst es hilft beim formatieren , dann gerne...

ist ein ergo 350i notebook von DATEC
pentium 3
MHZ 800
system memory 640 kb
extended memory 262143kb
shadow ram 384kb
cache ram 256 kb
hard disk 0 6495mb

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, ja und das verhalten war normal. wollte halt xp drauf haben und habe die cd von windows 2000 aus gestartet, weil er am anfang nicht gebootethat von der cd. und dann fing er ganz normal an , bis er zu dem punkt kam " setup untersucht hardwar......"  ,
 da bleibt er stehen und rührt sich nciht.

Du kannst ja auch ein laufendes Windowssystem nicht mit einem anderen überschreiben.
Du musst dafür schon von der CD booten.
 
Mit der Ultimate Boot-CD wirst Du wohleine amerikanische Tastaturbelegung haben. Aus dem Kopf weiß ich nicht, wo da der Bindestrich ist, aber Google könnte helfen.
 

« Letzte Änderung: 10.05.11, 17:32:38 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

:   ahhhhh, vielen dank. er formatiert gerade. da wär ich ja nie drauf gekommen. danke! 

und danach mach ich dann ganz normal die xp rein zum booten?

hoffe, das funzt dann alles wieder. hab schon kopfschmerzen bekommen. ( im ernst)

Ja, danach die XP-CD. Das BIOS wird ja noch die richtige Startreihenfolge haben und zuerst von CD booten.
 
Ach ja: Gute Besserung!  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

also ich habe zwar anscheinend die festplatte formatiert, aber xp lässt sich trotzdem nicht installieren.
er bootet und springt sofort zu " setup untersucht hardwarekonfi....."   und dort bleibt er wieder stehen.

 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lang hast Du denn gewartet beim Punkt"Setup untersucht..."?.Das kann manchmal auch etwas länger dauern bei langsamen Systemen.Wart doch mal ein paar Min.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,


also hab ca. 3 stunden gewartet.  der pc hat aber auch kein arbeitsgeräusch und nix von sich gegeben.

Siehe Antwort #1 von al-fredi:
Festplatte überprüfen (Tools gibt es ggf. auf der Herstellerseite), RAM überprüfen (memtest 86+ z.B.), Installations-CD testen.


« Probleme mit StartmenueMedia Player im Webbrowser funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...