Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVI Filme hängen sich nach ca. 5 MInuten auf

Guten Tag ihr lieben Helferlein.

Seit 2 Tagen sitze ich auf einem mir unbekannten Problem und weiß mir einfach nicht mehr zu Helfen.

Zu erst mal zu den Gegebenheiten:

Acer Aspire 7552 G Notebook
Original WIndows 7 (64 Bit)
Prozessor: AMD Phenom II N930 QUad Core Prozessor mit 2GHZ
           (also insgemsat 8 GHZ Leistung)
4 GB Arbeitsspeicher


Nun zu meinem Problem:
Nachdem ich vorgestern von einer LAN-PArty wIeder nach Hause kam und mir einen AVI Film anschauen wollte, blieb dieser FIlm nach 2-5 Minuten hängen.
Bei Neustart des Filmes tauchste dieser Fehler immer wieder nach va 2-5 minuten auf.  Das Bild stockte schrecklich, Ton viel aus. (Einfach unschaubar)

Natürlich machte ich mich direkt auf die Fehlersuche :

Fehler kommt beim VLC und auch beim Windows-Media-Player

AVI-Datei funktioniert einwandfrei und auch die Codecs sind alle vorhanden bzw funktionstüchtig ( Check via GSpot)

Grafik und SOundtreiber sind alle auf dem neusten Stand.
Registry ist aufgeräumt.

und Antivir hat auch keinen Fehler nach durchsuchen der Kompletten Festplatte entdeckt.

Und nun Steh ich Ratlos hier und weiß nimmer weiter. Merkwürdig finde ich halt, dass ich vorher nie PRobleme mit solchen avi dateien hatte.

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
Schonmal Danke schön im Vorraus
Grüße
Bastian



Antworten zu AVI Filme hängen sich nach ca. 5 MInuten auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man hat das problem nur mit dieser einen AVI datei oder mit allen film dateien?
Luftwege sind sauber und man brachte auch keine gäste vom LAN mit?
 

Ja also das Problem gilt mit allen AVI dateien .
Ich denke nicht das ich mir da was eingefangen habe:
1. war dir Firewall whärend der Lan an
2. Wie gesagt habe das komplette System mit Avira gecheckt.

Wenn ich übrigend das Fehler Protokoll vom VLC player einlese kommt folgende Fehlermeldung:

main input error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (pts_del
ay increased to 300 ms)


LEider findeich bei Google unter diesem Fehler nur Linux Beiträge oder Fehler die meiner Fehlerbeschreibung nicht entsprechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte man system mit knoppix starten und AVI datei mal damit ansehen?
Avira sagt erstmal nix,ich würde per kaspersky rettungs cd eine weitere meinung einholen.
Es könnte sein,das die datei selber korupt ist.
Mal auf anderem system abspielen.

diese filme und filmchen habe ich shcon länger auf der Festplatte. Es habdelt sich größten Teils um Gaming Videos die ich mal aus dem INternet von Seriösen Seiten geholt habe.... ehm Aber ich werde euren vorschlägen morgen folge leisten.

Also mit dem " Knoppix "  ist das nicht ein Linux Programm ?! Ich kenn mich da nicht so aus...
DIe Kasperky Rettungs CD bekomm ich erst nächste Woche, bis dahin schau ich mal weiter...

Jetzt hatte ich es letztens versucvht, und dann klappte es wieder einwandfrei.. aber als ich heute nochmal geschaut habe hatte ich wieder das seolbe Problem... :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja Knoppix ist Linux, läuft unabhängig vom Windows von CD/DVD aus. Nutzt man auch wie hier um Daten zu retten, wenn Windows nicht mehr startet. Die Bedienung ist da aber inzwischen relativ verständlich aufgebaut. Es geht ja auch nur um den Test, ob die Dateien ohne Windows problemlos laufen auf deinem Rechner. 

« Windows 7: PC resetet sich selbst?Windows 7: Videos stocken wegen Pufferung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...