Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista funktioniert nach Update nicht mehr

Moin, moin,

auf meinem Zweitrechner, auf dem beim Kauf Vista installiert war, ist es mit jetzt nicht mehr möglich, Vista zu benutzen. Ich hatte zwischenzeitlich andere Betriebssysteme darauf installiert, möchte jetzt aber aus einem bestimmten Grund wieder Vista darauf installieren.
Die Grundinstallation klappte problemlos, aber nach einem riesigen Update funktioniert Vista nicht mehr. Das Programm startet, bricht aber nach einiger Zeit ohne Fehlermeldung ab.
Im Sicherheitsmodus konnte ich zwar die Installation der Updates verfolgen und das Login klappte auch, aber nach einem erneuten Start im normalen Modus hatte ich wieder das selbe Problem!

Wer kann helfen??

Mfg
fred2



Antworten zu Vista: Vista funktioniert nach Update nicht mehr:

DVD mit integrierten Sicherheitspacks ist vorhanden?
Reparaturinstallation: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo xp-sp3,

es tut mir leid, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest, aber ich musste für ein paar Tage weg und das Problem hat sich inzwischen erledigt. Deine Tipps haben es leider bei mir nicht gebracht und da ich Vista nicht wirklich brauche, habe ich die Platte abgeklemmt und win 7 wieder auf dem Rechner. Es hätte mich halt interessiert, warum das so häufig vorkommt. Google ist ja voll davon und es ist also nicht nur mir so ergangen. Ich habe das Problem wegen Zeitmangels ad acta gelegt.

Dir trotzdem noch einmal vielen Dank.

Mfg
fred2

Ich kann nur Vermuten: Wenn Windows 7 auf der Platte installiert war, und nach Windows 7 Vista oder XP installiert werden soll, sollte die 100MB Systemreservierte Partition vor jeder anderen Systeminstallation entfernt werden. Dies könnte der Verursacher sein.
Wobei ich immer empfehle, egal welches System nun neu installiert wird, Partition(en) löschen und neue erstellen. 
 


« Vista: Desktop Fehlermeldung Windows 7: laptop hängt beii windows lädt dateien selbst nach systemrecovery »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...