Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo TO!
Ist aber für deine Form von Reparatur auch unmaßgeblich, da du ja sowieso, wie du schreibst eine Installations DVD ohne SP1 besitzt. Die auf dieser Seite erhältlichen ISO Dataeien haben soviel mir bekannt ist, kein integriertes SP1. Auch wäre damit wieder nur eine System-Reparatur oder Neuinstallation vorzunehmen, was du ja ablehnst. Ausserdem ist es die gleiche Version welche du ja im Besitz hast.
Daher vergiss es.
lade dir Malwarebyte runter und lasse es mal durchlaufen.
 

Zitat
Warum ich mich so gegen eine Neuinstallation sträube?
Weil ich so an die 100 Programme (oder mehr) installiert hab', den PC auch beruflich brauche und einfach weder Zeit (noch Lust) habe, das alles neu aufzusetzen (ganz abgesehen davon, daß ich sehr eigen bin was die Optik etc. betrifft, und bis ich das alles wieder so hinbekommen habe wie's jetzt ist und ausschaut hab' ich das Geld für den neuen PC auch schon zusammen (vielleicht).
Datum/Zeit: Heute, 14:55:37
 
Ist auch deine Sache. Aber um nochmals auf die Explorer.exe zu kommen, es muss ja nicht diese Explorer.exe sein. habe schon erwähnt, diese wird vom System gestartet und steuert, die Fensterdarstellung, und das Aussehen des Desktops und so weiter ohne das du davon was merkst. Du kannst nun versuchen diese im Taskmanager zu beenden und neu starten. Geht eine Weile gfut, dann wieder das gleiche. Warum? Könnte sein, dass nun um ein verschönern der Desktopsymbole und dgl mit einer Fremdsoftware eben diese dll verändert wurden oder ersetzt wurden Bei einem Befehl, welcher nun in diesen Dateien nicht gefunden werden hängt sich eben diese EXE dann auf. Ist nur eine Erklärung für die Ursache. Dies kann sogar ein Video mit einem falschen Codecs sein, wenn dieses aufgerufen wird. Ich weiß es dir keine Hilfe aber vielleicht zum verstehen, dass man bei solchen Fehlern keine pauschale Hilfe leisten kann.
Daher habe ich von allen meinen Systemen ein Partitionsimage, welches nach ca 10 Minuten wieder ein reines funktionierendes system auf den PC zaubert. Die 30 Minuten zum Image erstellen, wenn neue   Anwendungen installiert werden, wird man noch aufpringen, sollte ein MUSS sein wenn dieses Gerät auch kommerziell benutzt wird.
Dies wars ebenfalls aus Österreich
 

Das hat nichts mit Auskennen zu tun, man muss einfach nur mal die dort stehenden Infos lesen!

  

Vielleicht hab' ich nicht so ganz Euer Nobelpreisträger-Niveauaber auf der unawave Seite
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
steht:
"Im Grunde genommen gibt es nur zwei unterschiedliche ISO-Images:
Ein ISO-Image für die 32 Bit Version mit diesen 5 Versionen:"
und darunter sind die 5 Systemvarianten (32bit) aufgelistet,
und darunter steht:
"Ein ISO-Image für die 64 Bit Version mit diesen 4 Versionen:"
und darunter stehen die 4 64-bit Systemvarianten.
Macht nach Adam Riese in Summe 9 Varianten, für die es aber nur 2 unterschiedliche ISO-Images gäbe.
Von diesen 9 Varianten sind aber nicht nur 2, sondern 4 auf unterschiedliche ISO-Downloads verlinkt.
Wieviele gibt's also jetzt?
Nur 2 oder doch 4?

Nächste Frage:
Darunter steht (in Klammern):
(Service Pack 1 vom 22.2.2011, 32 Bit und 64 Bit Version, deutsch)
Muß man das also separat herunterladen?
Und wie erzeuge ich dann eine Win 7 DVD die das SP1 auch schon drauf hat?

Einzig die Sache mit dem "kleinen Programm "ei.cfg Removal Utility" ist mir klar, der Rest nicht.
Aber wie gesagt:
ich bin kein Anwärter für den Nobelpreis (wie Ihr).

Dieser Thread ist bereits Kabarettreif :D
Werter TO, wenn man ein wenig PC und Interneterfahrung hat, wäre dir auf der verlinkten Seite aufgefallen, dass nur die grünen Versionen abrufbar sind. Diese versionen sind eben schon auf diese hergerichtet worden, beinhalten aber sämtliche Versionen welche man eben mit den Tool freischalten kann.
Zu den SP1 hat weiter oben @hannibal624 schon eine Erwähnung gemacht diese muss man extra runterladen und installieren oder eben eine eigene DVD erstellen.
Wie? Steht hier.
http://www.chip.de/downloads/RT-Seven-Lite_42439261.html
Viel Spass noch

Es gibt auch ncoh andere Artikel wo weitere Links genannt werden.

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Einfach das Image schnappen wo ein SP1 drin ist (win7 pro ganz oben) und mit dem eicfgremoval macht man sich eine universelle DVD. 

 

Zitat
Von diesen 9 Varianten sind aber nicht nur 2, sondern 4 auf unterschiedliche ISO-Downloads verlinkt.

Nein, im Grunde ist jedes ISO gleich! Sie unterscheiden sich lediglich in der ei.cfg innerhalb der ISO! Und ob 32 oder 64 Bit.
« Letzte Änderung: 13.02.12, 15:42:18 von cosinus »
Hallo TO!
Ist aber für deine Form von Reparatur auch unmaßgeblich, da du ja sowieso, wie du schreibst eine Installations DVD ohne SP1 besitzt. Die auf dieser Seite erhältlichen ISO Dataeien haben soviel mir bekannt ist, kein integriertes SP1. Auch wäre damit wieder nur eine System-Reparatur oder Neuinstallation vorzunehmen, was du ja ablehnst. Ausserdem ist es die gleiche Version welche du ja im Besitz hast.
Daher vergiss es.
lade dir Malwarebyte runter und lasse es mal durchlaufen.
 Ist auch deine Sache. Aber um nochmals auf die Explorer.exe zu kommen, es muss ja nicht diese Explorer.exe sein. habe schon erwähnt, diese wird vom System gestartet und steuert, die Fensterdarstellung, und das Aussehen des Desktops und so weiter ohne das du davon was merkst. Du kannst nun versuchen diese im Taskmanager zu beenden und neu starten. Geht eine Weile gfut, dann wieder das gleiche. Warum? Könnte sein, dass nun um ein verschönern der Desktopsymbole und dgl mit einer Fremdsoftware eben diese dll verändert wurden oder ersetzt wurden Bei einem Befehl, welcher nun in diesen Dateien nicht gefunden werden hängt sich eben diese EXE dann auf. Ist nur eine Erklärung für die Ursache. Dies kann sogar ein Video mit einem falschen Codecs sein, wenn dieses aufgerufen wird. Ich weiß es dir keine Hilfe aber vielleicht zum verstehen, dass man bei solchen Fehlern keine pauschale Hilfe leisten kann.
Daher habe ich von allen meinen Systemen ein Partitionsimage, welches nach ca 10 Minuten wieder ein reines funktionierendes system auf den PC zaubert. Die 30 Minuten zum Image erstellen, wenn neue   Anwendungen installiert werden, wird man noch aufpringen, sollte ein MUSS sein wenn dieses Gerät auch kommerziell benutzt wird.
Dies wars ebenfalls aus Österreich
 

Hallo Hannibal,
also je länger dieser  Thread wird (und desto müder ich werde), desto mehr neige ich schön langsam auch zu der Ansicht, daß sich irgendeine Schadsoftware eingeschlichen hat, denn die Macken werden jetzt schon langsam immer mehr.

Jetzt bekomme ich z.B. bei jedem Seitenaufruf dieses Forum und auch bei unawave eine IE Sicherheitsmeldung die mich fragt, ob ich den Adobe Flash Player installieren  will.
Da ich auf solche Mätzchen grundsätzlich nicht reagiere, den Adobe Flash player seit ich weiß nicht wann installiert habe, mir aber gedacht habe: okay, vielleicht sollte ich ihn halt aktualisieren, bin ich auf die Adobe-Seite gegangen und hab' mir die neuste Version runtergeladen und installiert.
Diese (vermutlich gefakte) Sicherheitsmeldung kommt aber trotzdem immer wieder (3x hintereinander).

Na gut,
das ist jetzt die dritte Macke die ich bemerke, wieviele es noch gibt, die ich gar nicht bemerke, weiß ich nicht, aber ich fürchte fast ich habe es nach 17 Jahren endlich geschafft, mir einen Virus oder sowas Ähnliches einzufangen.

MalwareBite werd' ich machen, hoffentlich kommt was raus dabei.
Soll man während MalwareBite läuft, Avira abschalten oder kann das weiterlaufen?

Und wieso macht das Notebook, auf dem ich die gleichen Sachen gemacht/"installiert" hab', keine Macken, nur der Desktop?
Weil das Notebook 64-bit ist?
Und das Virus ist nur 32-bittig?
 ;D

Grüße (ebenfalls?) aus Wien,
Tom
Dieser Thread ist bereits Kabarettreif :D
Werter TO, wenn man ein wenig PC und Interneterfahrung hat, wäre dir auf der verlinkten Seite aufgefallen, dass nur die grünen Versionen abrufbar sind. Diese versionen sind eben schon auf diese hergerichtet worden, beinhalten aber sämtliche Versionen welche man eben mit den Tool freischalten kann.
Zu den SP1 hat weiter oben @hannibal624 schon eine Erwähnung gemacht diese muss man extra runterladen und installieren oder eben eine eigene DVD erstellen.
Wie? Steht hier.
http://www.chip.de/downloads/RT-Seven-Lite_42439261.html
Viel Spass noch

Ist mir aufgefallen,
aber es gibt 4 grüne Versionen obwohl oben steht es gäbe nur 2!
Und ich bin nicht gern in diesem Kabarett, aber Dir scheint's Spaß zu machen!?
Sollte Dir ja auch was wert sein.

Nutze einen Downloadlink auf der Seite "easytopia" - deutschsprachig zu Win-7-Home-Premium+SP-1 das war's doch dann. (Dort sind nicht "vier grüne Links angeordnet")
Die Images ob ohne oder mit SP werden sowieso alle vom "Auslieferer für digitale Software" "digitalriver" gesaugt.

Es gibt auch ncoh andere Artikel wo weitere Links genannt werden.

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Einfach das Image schnappen wo ein SP1 drin ist (win7 pro ganz oben) und mit dem eicfgremoval macht man sich eine universelle DVD. 

 
Nein, im Grunde ist jedes ISO gleich! Sie unterscheiden sich lediglich in der ei.cfg innerhalb der ISO! Und ob 32 oder 64 Bit.

Danke für den Link!
Download läuft.

Dann?
1.) ei.cfg removel tool runterladen;
2.) damit die ei.cfg aus dem ISO-file entfernen;
3.) DVD brennen.
Soweit, so klar.

Und danach?
4.) von der DV booten,
5.) Reparatur-Installation?
Richtig?

Ich weiß, ich stelle blöde Fragen, aber ich bin auch schon etwas müde von dem Dreck (ich sitz' jetzt schon 30 Stunden fast nur vorm PC und komm zu nix vernünftigen.

Und gehe ich recht in der Annahme daß, sollte ich tatsächlich irgendwelche Malware haben, daß die u.U. die Reparatur-Installation überleben kann und das ganze für die Katz' war?

Gruß,
Tom
Nutze einen Downloadlink auf der Seite "easytopia" - deutschsprachig zu Win-7-Home-Premium+SP-1 das war's doch dann. (Dort sind nicht "vier grüne Links angeordnet")
Die Images ob ohne oder mit SP werden sowieso alle vom "Auslieferer für digitale Software" "digitalriver" gesaugt.


Auch Dir:
Danke für den Link!
Wie gesagt: Download läuft.
Danke!

 

Zitat
MalwareBite werd' ich machen, hoffentlich kommt was raus dabei.
Soll man während MalwareBite läuft, Avira abschalten oder kann das weiterlaufen?
Musst du nicht abschalten,
 
Zitat
Und wieso macht das Notebook, auf dem ich die gleichen Sachen gemacht/"installiert" hab', keine Macken, nur der Desktop?
Weil das Notebook 64-bit ist?
Und das Virus ist nur 32-bittig?
Könnte sein. Schadware welche du dir eingehandelt hast könnte eben nur 32 Bit tauglich sein. Habe ja schon erwähnt, auf dem Sektor PC ist alles möglich. Du glaubst nicht was ich schon alles in meinen 35 Jahren auf diesem Gebiet erlebt habe.
Bei einer Reparatur wird Schadsoftware immer noch vorhanden oder macht sich nach dem nächsten Neustart wieder bemerkbar. Aber versuche es :D
 

« Windows XP: pc zu langsamWindows 7: Laptoptastatur gibt Fehleingaben aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...