Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: öffnen mit rückgängig machen

Hi,

ich habe ein riiiiiiiiiiiiesen problem:

ich möchte "öffnen mit" rückgängig machen, sodass ich immer wieder sagen muss, mit welchen programm ich das öffnen will..

ich wollte das in Eigenschaften ändern (da den haken raus amchen), jedoch ist der grau hinterlegt....

ich habe sowas mit registri gehört...habe aber keine anhung davon....

vielen dank für eure hilfe!!!!

LG
 



Antworten zu Win XP: öffnen mit rückgängig machen:

rstrui.exe suchen und als rstrui.com  speichen , dann aufrufen.

Auf Punkt VOR dem Fehler zurückgehen .

----------------------

oder:
exe verstellt :
XP /  exefix
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=171

XP : von Nostradamus
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-371519-0.html#msg1948938

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
danke... schonmal!!!!!

habe es mit cmd

assoc. rückgängig gemacht^^ 

aber jetzt hab ich noch das komische exel bildchen bei der datei...bekommt man das auch weg?

LG

 

 ??? ???

assoc kenn ich nicht ...

---------------------
assoc /?
Zeigt die Zuordnungen mit den Dateierweiterungen an bzw. ändert sie.

ASSOC [.ERW[=[Dateityp]]]

  .ERW      Gibt die Dateierweiterung für die Zuordnung mit dem Dateityp an.
  Dateityp  Gibt den Dateityp für die Zuordnung mit der Dateierweiterung an.

Geben Sie ASSOC ohne Parameter ein, um die aktuellen Zuordnungen anzuzeigen.
Wenn ASSOC mit einer bestimmten Dateierweiterung aufgerufen wird, wird die
Zuordnung mit der jeweiligen Dateierweiterung angezeigt. Wenn Sie keinen Datei-
typ angegeben haben, wird die Zuordnung für diese Dateierweiterung gelöscht.
------------------

System-Wiederherstellung hätte dir ALLE Einstellungen wieder hergestellt . 

ggf im abges. Modus ?

msconfig  <<< ausführen
Tools
Systemwiederherstellung
VORTAG des Fehlers wählen ... 

« Letzte Änderung: 16.02.12, 16:28:46 von Ava-Tar »

Du kannst den Schlüssel auch direkt in der Registry deaktivieren:

Start -> ausführen -> regedit

Suche dort folgende Schlüssel:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.???]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.???]


und benenne das .??? in .xx? um. Wenn das erfolgreich war und alles noch problemlos läuft, kannst du die Schlüssel auch löschen. Wenn irgend etwas nicht mehr funzt, dann kannst du sie auch zurück umbenennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

was soll denn die zweite [ ] bedeuten?..


ähm, aber da hätte es mir auch andere Einstellungen gelöschtr, oder?

und auch Einstellungen im programm....?

Naja, ansonsten lebe ich halt mit dem exel fenster...verbunden ist es nicht mehr...

ich habe assoc.info= eingeben und dass hat mir die verbindung gelöscht....
 

Zitat von: Koala03
was soll denn die zweite [ ] bedeuten?..

Analog zum 1. [] einfach einen weiteren Schlüssel zum Loschen.

« Meine Graka erscheint als Auswerfmedium ???Windows Vista: TCP endpoint viewer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...