Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du's nicht oder willst Du's nicht begreifen?  ???

Da ist nix mit "clever & smart"

entweder Neuinstallation

oder das Ding ohne BS verticken

oder I belassen

oder die von Hannibal624 unter Vorbehalt verlinkte Bastel-Methode, von der Dir hier jeder abrät.

naja...in erster linie will ich nicht begreifen oder akzeptieren, daß es nicht möglich ist, da es mit technisch sinnvoll und möglich erscheint.
bin euch dankbar für eure tipps und die versuche zu helfen... ;-)
aber vllt gibt es ja doch noch einen wahren experten hier, der noch mehr expertenwissen hat, als wir bisher alle zusammen...die hoffnung stirbt ja zulestzt und letztendlich wollen wir doch alle etwas dazulernen und neigen unser haupt vor echten könnern und experten!? ;-)
also nix für ungut...lever dud as slav! (in diesem fall sklave von microsoft ;-) )

Jo - alles klar, Herr Wulff! (vagabond3)   :'(
Von Ihnen kann jeder noch etwas lernen!

wieso fühlt ihr euch denn alle plötzlich so auf den schlips getreten?
vagabond hat doch recht, nur weil es hier bisher noch keiner weiß, wie es funktioniert, muß es deshalb doch nicht unmöglich sein. wenn die registry eine datenbank ist, müßte es doch im prinzip egal sein, von wo und mit welchem betriebssystem ich auf sie zugreife. also zb vielleicht mit einem anderen registry-editor als dem win-xp eigenen, zb von einer ubcd oder so.
leider weiß ich selbst aber auch nicht, wie und ob das möglich ist...

Kein Mensch fühlt sich auf den Schlips getreten. Auch wird ja nicht behauptet, dass es nicht geht. Meinen Link nicht gelesen? Dann tu es.
Es gibt auch Anwender Software mit welcher es teilweise funktioniert. Z.B. Acronis Disk Direktor. Habe es schon mal geschafft.
Aber ein manueller Eingriff ist bei allen Änderungen egal mit welcher methode die getan wird, notwendig.
Anwendungen welche in die eigene INI ihre Anweisungen hinterlegen, nüssen geändert werden, genauso wie in der Registry.
Daher ist es ein Riesenaufwand und bleibt trotzalldem MURKS.
Kann aber jeder unter GOOGLE selber suchen mit folgendem Wortlaut
"Systemlaufwerk I in C ändern". Ich spreche nur aus meiner Erfahrung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
nur weil es hier bisher noch keiner weiß, wie es funktioniert, muß es deshalb doch nicht unmöglich sein. wenn die registry eine datenbank ist, müßte es doch im prinzip egal sein, von wo und mit welchem betriebssystem ich auf sie zugreife. also zb vielleicht mit einem anderen registry-editor als dem win-xp eigenen, zb von einer ubcd oder so.

ich habe ihm schon in Antwort #8 geschrieben, dass es möglich ist, von einer Live-Version aus auf die Registrierdatenbank zuzugreifen.

Die Aktion ist und bleibt trotzdem Quark.

« Win XP: BiosWindows 7: Mein Laptop fährt seit einiger Zeit nicht mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...