Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Eingaben über Tastatur und Maus möglich, Mainboard defekt???

Hallo Leute,

hab den PC von meinen Quasi Schwiegereltern bekommen. Der ist Defekt und ich soll den jetzt reparieren.

Ich denke alles deutet auf einen Fehler des Mainboards hin.

Hier der Sachverhalt: Man kann keine Eingaben mit Tastatur und Maus machen. Weder beim hochfahren, damit ich ins Bios komme noch wenn win XP hochgefahren ist.

Tastatur und Maus sind 100% in Ordnung, denn ich habe sie an einem 2 PC ausprobiert.

Maus ist über USB angeschlossen und Tastatur über PS/2.

Ich habe schon alles abgeklemmt und getestet --> HDD, TV Karte, DVD- Laufwerk, Netzteil und RAM sind 100% in Ordnung. Auch hier habe ich alle Teile am 2 PC angeschlossen und alle haben funktioniert.

Nun kann das Problem nur an dem Mainboard liegen. Ich weiss aber nicht wo, das Mainboard ist eine MS-7071 von MSI.

BIOS resetet habe ich auch schon.

Nun die Frage, wie komme ich dem Fehler auf die schliche?


beste grüße
mase



Antworten zu Keine Eingaben über Tastatur und Maus möglich, Mainboard defekt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wäre aber ungewöhnlich, wenn gleichzeitig der PS/2- und der USB-Anschluß den Geist aufgegeben hätten.

Alles über Kabel oder Funk ?

Mal eine ganz andere Tastatur oder Maus versuchen, evtl. von deinem PC ?

Also scheint so das mal öfter Aussetzer am PC waren. Also das Tastatur und Maus öfter mal nicht funktioniert haben. Aber nun funktionieren die Überhaupt nicht mehr.

Geht alles über Kabel. Orginal Tastatur und Maus und 2 Tastatur mit Maus die beide 100% funktionieren am zweit PC funktionieren nicht an dem der Schwiegereltern, also das Probelm liegt am Mainboard.

Was kann ich machen?

USB Ports und PS/2 Ports gehen NICHT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

würde erst mal noch zwei ganz fremde Geräte testen.

Gehen die auch nicht, ist wohl ein Boardtausch fällig.
Aber ob sich das rentiert kannst wohl nur du entscheiden. 

xp fährt normal hoch,

ein usb stick wird auch nicht erkannt. Also kein Autorun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerätemanager oder gleich mal eine Neuinstallation versuchen.
Habe aber wenig Hoffnung.

Ich habe die alte HDD in meinem 2 PC formatiert.

Aber das hat ja nur einen Effekt wenn an der HDD ein Fehler ist. Die HDD ist ja in Ordnung

Ich komme halt nochnichtmal ins BIOS, weil ich nichts eingeben kann. Kann es sein das die Batterie im Mainboard erschöpft ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube nicht, dass sowas ein einer leeren Motherboard-Batterie liegt.

Hast du es jetzt schon mal mit 2 anderen Geräten versucht ?

wie gesagt ich brauch keine anderen Geräte mehr probieren, ich weiß das der Fehler am MB liegen muss. ich brauch noch tipps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, wenn du es weißt, dann tausche das Board, was willst du sonst machen.


« Win XP: PC öffnet php-Dateien nicht mehr wie er sollte...Windows 7: Wie kann ich Fotos von Webcam machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...