Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista PC verbindet nicht mit WLAN.

So. Ich habe mir Internet mit WLAN geholt. Bei meinem Laptop (Windows 7)hat alles super geklappt. Nun will ich meien PC ( Windows Vista) auch mit den WLAN verbinden, klappt aber nicht. Ich gehe auf Netzwerk verbindenm,aber es zeigt mir mein Router nicht an. Dort steht nur Breitbandverbindung 1,2,3 und Wählerverbindung. Was kann ich tun. Brauch ich einen Adapter?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista PC verbindet nicht mit WLAN.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne systemangaben wird es nix.
hat man wlan im pc oder nicht?

nun bist du wieder dran...

was meinst du?
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um eine WLAN-Verbindung unter Windows Vista einzurichten, geht am so vor, wie es z.B.
Microsoft hier beschrieben hat. Andere Anleitungen finden sich u.a. hier und hier .
Viel Glück !

also brauch ich einen usb adapter? damit ich den Router überhaupt finde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der user q1 fragt nach, ob in Deinem PC auch eine WLAN Karter oder ein entsprechender Stick eingebaut ist. In einem Notebook ist das heutzutage automatisch mit dabei, in einem PC eher nicht. D.h. also, Du musst notfalls noch so eine Karte kaufen. Kostet aber nicht viel.
Gruß, zaunk

im laptop ja im pc nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dann bist Du Lösuung des Problems schon einen großen und entscheidenden Schritt näher gekommen.
Du solltest vor dem Erwaerb einer PCI-Steckkarte für WLAN bzw. USB-Adapters klären, wie schnell Dein WLAN ist. Das erkennst Du anhand der Daten zu Deinem Router. Wird die Spezifikation 802.11 g oder auch 802.11 n unterstützt ? die Letztere ist die mit der höheren Geschwindigkeit.
Ich würde dann an Deiner Stelle einen USB-Adapter kaufen, schau mal hier, die sind in der Installation einfacher als die PCI-Karten. Allerdings ist es ratsam, den Abstand zum Router kurz zu halten mit wenig bzw. keinen Wänden dazwischen. Dies kann zu Störungen oder schlechterer Übertragungsleistung führen.
Viel Glück !


« Tipp : Windows 8 löschenWindows 7: Windows 7.Zu hohe CPU Auslastung!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...