Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Schon dein Handbuch über SATA Anschluß gelesen? Ich kann auch nur vermuten, da ich ja keine Möglichkeit habe es zu versuchen.
Da dein DVD LW nur max SATA2 istnur an den schwarzen SATA Ports anstecken. Die grauen sind für SATA 3. Ausserdem lies dir die Pasagen über Hot Plug durch könnte auch hier der Fehler sein. Sind verschiedene Kabel angegeben dies auch beachten.
 Ich vermute jedoch, da das LW schon vom Bios aus nicht funktioniert, dass dieses defekt ist. Solltest ein anderes versuchen. Bei selbst zusammengebauten PC ist diesnicht so leicht Ratschläge zu erteilen.
http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=Manual&Model=Z77%20Pro3
Handbuch bekommst du bei Asrock, falls du keines hast.

Habe das Handbuch,weil das Motherboard neu ist.
Ich habe das Laufwerk und die Festplatte an den schwarzen Sata Ports angeschlossen.Ich hatte auch mal beide an den Grauen.
Soll ich alle Treiber per Stick installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Soll ich alle Treiber per Stick installieren ?
Ja, tue es, ansonsten kannst du ja nichts eingrenzen.
Wie schon erwähnt auch die SATA Kabel beachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja, tue es, ansonsten kannst du ja nichts eingrenzen.
Wie schon erwähnt auch die SATA Kabel beachten.

Werde ich jetzt machen ist die reihenfolge nach dem MB egal?

Wenn bei dir mit "MB" die Chipsatztreiber gemeint sind, dann stimmt das schon.
Treiberinstallation: Chipsatz/Grafik/Sound/Hotkey(Laptop) und Geräteinterne weitere

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ist nicht egal. Den Chipsatztreiber immer zuerst. danach die anderen Treiber. Wurde aber ja schon erwähnt.
Der Intel.inf ist jener Treiber welcher zu erst installiert werden sollte.
Danach ALLE anderen Treiber für Windows 7 64 Bit

« Letzte Änderung: 29.12.12, 10:11:12 von Hannibal624 »

« WerbungWie komme ich in die Recovery wieder bei Win7 rein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...