Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung kann nicht deaktiviert werden

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß ich meine Netzwerverbindung LAN nicht mehr deaktivieren kann.

Folgende FM taucht auf:



Protokolle habe ich keine außer TCP/IP installiert.
Habe nix am System verändert.

Gibt es irgendwo eine EInstellung, die man setzen kann?
Registry oä

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Netzwerkverbindung kann nicht deaktiviert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte genauere Beschreibung zum Router/Provider/Betriebssystem und was du wie/wo und warum versuchst?

Hier könnte folgender Tipp helfen.
Gehe mal zu C:\Windows\system32\CatRoot2-dort den Ordner mit der Bezeichnung (127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE) löschen und den Rechner neu starten.
Falls das nicht helfen sollte,dann bitte die Frage von @ copy genau beantworten.

« Letzte Änderung: 25.02.13, 19:18:39 von Exit »

Welches Windows? und wo versuchst du die Verbindung zu deaktivieren?
Im Netzwerk- und Freigabecenter - die aktive Verbindung anklicken - dann im nachfolgenden Menü 'Status von ...-Verbindung' - Button 'Deaktivieren'
oder wo?

Hi Exit,

klasse das hat wunderbar funktioniert, obwohl ich nicht den gesamten Ordner sondern nur den Inhalt ausgeschnitten habe.
Es waren 2 Dateien drin, die eine  und die andere  .
 hatte einen Timestamp vom 17.01.2013.
Nach dem Neustart waren die beiden Dateien zwar wieder da, aber mit einem Timestamp von 2005 als ich XP installiert habe.

Danke für die unkomplitierte Hilfe.

LG

PS Wenns morgen wieder nicht geht komm ich aber wieder  :o

@Alle

Win XP Sp3 alle Updates.

Die beiden Datien hat er beim posten unterschlagen

es waren (catdb) und (TimeStamp) im Ordner drinne.

Ich hab mir eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt und mit Rechtsklick konnte ich die Verbindung akt/deakt.

Das löschen des Inhalts des Ordners geht natürlich auch.Der Ordner wäre aber nach dem Neustart des Rechners ohnehin wieder neu erstellt worden.


« Browser spinnt, kann mich nicht in Foren einloggenInternet Explorer 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...