Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die An-und Abmeldeoption ist deaktiviert und kann nicht mehr angeklickt werden.

Hallo.

Unter den Einstellungen der Benutzerkonten kann ich bei "Art der Benutzeranmeldung ändern" die An-und Abmeldeoptionen nicht mehr einstellen, stattdessen bekomme ich eine Fehlermeldung.
In der Fehlermeldung steht, dass ein kürzlich installiertes Programm die Deaktivierung verursacht hat und ich solle dieses deinstallieren um das Problem zu lösen.Der Dateiname IWPDGINA.DLL soll mir bei der Suche nach dem Programm helfen.
Ich kann damit nur nichts anfangen und es haben sich nur die Updates von Windows installiert und mehr nicht!



Der Computer startet mit einem nervigen Fenster indem man ein Password und einen Benutzernamen eintragen kann. Ich brauche meinen Pc nicht mit einem Password schützen und möchte dass der Pc einfach nur hochfährt ohne eine Benutzeranfrage.
Ist dies möglich?

Bitte helft mir!
Ich danke Euch schon einmal.
Mit freundlichen M.Oberdiek



Antworten zu Die An-und Abmeldeoption ist deaktiviert und kann nicht mehr angeklickt werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Die "*gina.dll" ist unter anderem für das Anzeigen des Logonfensters und das Abarbeiten des Logons verantwortlich. Benötigt man zb die Anmeldung per Chipkarte als Zusatz und installiert ein entsprechendes Programm bringt dieses eine neue "*gina.dll" mit welche mit der vorhandenen kaskadiert. Dadurch kann es passieren das die Ur-Anmeldung von Windows (Willkommensseite) nicht mehr funktioniert, sondern nur noch das Standard-Logonfenster erscheint. In deinem Fall müsstest du ein Intel Wireless-Tool installiert haben.

Um den Fehler zu beheben solltest du über Systemsteuerung - Software das Programm modifizieren und die "Single Sign On" Option deaktivieren. Nach einem Neustart müsstest du die Willkommensseite wieder aktivieren können.

opelmeister

Hallo Opelmeister.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Mfg M.Oberdiek
 

Hallo.

Es wurde auf diesem Laptop eine Intel(R) PROSet/Wireless Software beim Kauf des Gerätes installiert.

Dies ist das einzige was ich unter Systemsteuerung, Software gefunden habe.

Leider konnte ich die besagte Einstellung "Single Sign ON" nicht finden.

Es gibt auch kein Extra Tool was nachträglich installiert wurde, welches so heißt.

Ich werde einfach mal zum Laden gehen, wo ich das Gerät gekauft habe und werde dort das Problem vorstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du in der Systemsteuerung/Software die installierte Software anklickst hast du doch 2 Schalter: "Ändern" "Entfernen". Bei der Betätigung des Schalters "Ändern" müsstest du die Möglichkeit haben die Startbedingungen zu beeinflussen.

opelmeister

Moin
kann es sein das es die Einmalanmeldung oder die Voranmeldungsverbindung ist, die habe ich unter Software, ändern/löschen , bearbeiten gefuden und die wurden installiert.
Die sogenannte Single Sign UP Option habe ich nicht gefunden.
Vielen Dank und ein schönes We. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin
 

Zitat
Einmalanmeldung oder die Voranmeldungsverbindung =
Single Sign UP

Probiers aus welche die Fehlermeldung veranlasst. Evtl. must du bei löschen.

opelmeister

Vielen Dank!

auch nach soviel zeit konnte mir dieser artikel weiterhelfen.


für die zukunft, wenn nochmal jm diese hilfe benötigt:
single sign up ist die "Einmalanmeldung"
diese beim bearbeiten der intel-pro/wireless deaktivieren (deinstallieren) und alles funzt wieder einwandfrei ;-)

greets

Hi, bei mir gibt es unter software nur einen Schalter für Ändern/Entfernen, also beides in einem. Wenn ich darauf klicke, fragt mich der PC ob ich die Software wirklich deinstallieren will....und ich breche ab. Was soll ich tun um an die Einmalanmeldung zu gelangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Version ist denn installiert, wenn diese die Option im Installer nicht anbietet ?
Aktuelle ist Intel® PROSet/Wireless WiFi Software
Version 13.0 für Windows XP
http://downloadcenter.intel.com/Default.aspx?lang=deu

Ich war nicht im Installer sondern in der Systemsteuerung/Software....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und dort wird dann der Installer des jeweiligen Programmes aufgerufen.

Viele Programme bieten in der ersten Auswahl unter Software nur die Option "Entfernen" um dann aber im nächsten Dialogfeld weiterführende Optionen zu ermöglichen.


« Windows Vista: Wie kann ich die Leistung meines Pc´s steigern???Vista: Eingeschränkte Konnektivität in Vista abschalten - aber WO ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...