Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames Problem

Hallo Leute,
Wenn ich ganz normal am Computer bin oder zocke tritt seit einigen tagen sporadisch nach ca 2-5 Stunden folgendes Problem auf: Im Spiel lässt sich mit der Tastatur noch steuern, jedoch lässt sich nichts mehr schreiben weder Ingame noch in einem Textdokument, desweiteren ist der Taskmanager nicht aufrufbar.
Im Internetbrowser werden alle Tabs auf die ich normal klicke geschlossen und wenn ich minimierte Programme aus der Taskleiste öffnen möchte kommt eine Frage ob ich zulassen möchte dass durch dieses Programm eine Änderung am Computer vorgenommen wird, das Programm kann ich nicht öffnen egal ob ich ja oder nein wähle.
nach einem Neustart funktioniert zunächst alles wieder für einige Zeit bis das Problem wieder auftritt.
Formatiert habe ich die SSD auf der das Betriebssystem liegt auch schon, jedoch trat das Problem am nächsten tag wieder auf nachdem Windows Updates installiert wurden.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
LG



Antworten zu Seltsames Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hui, das hört sich ja abenteuerlich an! zwar kann es für ein Symptom tausende Ursachen geben (bekanntes Variantenproblem), allerdings würde ich zunächst die einfachste Methode zur Analyse wählen und einen Malwarecheck machen lassen (wer weiß, ob man sich nicht doch mal was eingefangen hat...) - dementsprechend (wenn du das noch tun kannst) holst du dir die Antimalware-Software von www.malwarebytes.org, installierst bzw. updatest sie und lässt mal einen Vollscan über dein System laufen ;)

Grüße und lass von deinen Fortschritten hören
TRSS

Macht sich die Feststellung bereits im Verlaufe der Nutzung bemerkbar? - Langsameres Öffnen von Fenstern und Grafiken?

Wieviel freier Speicherplatz ist denn auf der SSD noch vorhanden?
Nach 2-5 Stunden PC-Nutzung mit Spielen dürften eine gehörige Menge an Daten in der Datei "pagefile.sys" abgelegt sein.
Wenn kein genügend großer freier Speicherbereich mehr vorhanden ist, dann schaufelt das System ständig nur Daten um und kann neu ausgelöste Aktionen nur stark zeitversetzt oder gar nicht mehr einleiten.
http://tipps4you.de/tipp-15-win7.html
(Systemsteuerung - System - Systemeigenschaften - Erweitert - Leistung -> Einstellungen prüfen / wenn noch ein anderes Laufwerk als die SSD vorhanden ist, einen Teilbereich auf andere HDD verlagern)

Hi
Ich habe noch circa 15GB freien Speicher
Das Problem tritt nicht langsam auf, sondern von jetzt auf gleich.
Das ganze verhält sich dann so, als hätte ich irgendwelche Hotkeys aktiviert, da auch bei gewissen Tastenanschlägen Aktionen ausgefüehrt werden, zb. wird die Bibliothek geöffnet oder wenn ich ESC drücke während ich zb. ein Spiel im Vordergrund habe wird dieses minimiert  [???]


« Windows XP: logon protector-fehler64xBit Windows läuft nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...