Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Windows 8 Tablet startet nicht richtig

Hallo,
ich hoffe das ist der richtige Ort für meine Frage. Falls nicht bitte ich das zu entschuldigen, weil ich  nicht wusste, wo ich sonst schreiben sollte.

Es geht um das Asus Transformer Book T300LA. Wenn ich es anmache komme ich nicht auf die normale Passworteingabe sondern es startet ein Programm von Asus. Das ist schon einmal passiert und mit der Option "Save & Exit" bin ich da raus gekommen. Diesmal funktioniert es nicht und ich weiß bei beiden Malen nicht warum das Programm gestartet ist. Nun würde ich gerne wissen, wie ich wieder zur Passworteingabe gelangen kann und wie sich das Problem in Zukunft vermeiden lässt.
Ich habe das Gefühl, dass Asus mit dem Programm das BIOS ersetzen will. Denn hier könnte ich theorethisch alle möglichen Einstellungen vornehmen. Da ich mich damit nicht auskenne, möchte ich ungerne "herum experimentieren" und nachher alles löschen....
Viele Dank im voraus!
Bianca



Antworten zu Asus Windows 8 Tablet startet nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücke mal entsprechend der Aufforderung die Taste F10. Damit wird das Datum und die Uhrzeit im Bios gespeichert.

Dann startet das Tablet neu. Sollte das Bios Bild wieder erscheinen reklamiere dein Tablet beim Verkäufer.

Vielen Dank für deine Antwort.
Das habe ich bereits getan. Und es startet immer wieder mit dem vorher angehängten Bild.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit als es zu reklamieren?
Das Ding ist noch nicht mal einen Monat alt und ich bin gerade fertig mit einrichten. Das wäre ziemlich nervig das alles wieder neu machen zu müssen und ich würde einige Daten verlieren.
Es muss doch eine Möglichkeit geben Windows wieder normal zu starten. Immerhin gab es ja kein Problem. Ich glaube das BIOS ist ursprünglich gestartet, weil ich aus versehen den Lautstärkeregler beim Einschalten gedrückt habe. Laut Internet gelangt man so ins BIOS. Jetzt muss ich nur wieder da raus kommen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was passiert wenn du den Schalter Exit drückst  [???]

Kannst du an dem Tablet den Akku entfernen  [???]

Ich habe bereits exit und auch save & exit gedrückt. jedes mal startet er das bios neu.

Der Akku lässt sich nicht entfernen. Habe das Tablet schon leer gehen lassen und dann nochmal gestartet, aber leider keine Veränderung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ab zum Verkäufer.
Es gibt wohl keine Möglichkeit das Tablet aus der Schleife raus zu holen.

Versuche doch mal ein Mail an Asus zu senden. Vielleicht können di dir helfen.
http://www.asus.com/de/support/


« PC fährt sich festXP Neu Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...