Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine tastertur regiert schon beim booten aber ich komm nicht ins bios weil wenn ich dann auf der tastertur f2 drücke friert der rechner ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier werden wohl die Begriffe "BOOTEN" verwechselt. Nach deiner Beschreibung funktioniert die Tastatur beim Booten des PC nicht, aber beim "Laden" des Systems funktioniert die Tastatur.
Der grund dürfte eben eine falsche Einstellung im Bios sein.
Nachdem Windows 7 die Treiber für die USB Schnittstelle geladen hat, funktioniert die Tastatur.
Beim Booten durch das Bios sind diese Treiber nicht vorhanden, dashalb muss eine USB Tastatur vom Bios durch eben diese genannten Einstellungen im Bios gestartet werden.


aber ich habe mein bios doch schon mal zurück gesetzt und dannach ging diese tastertur immer noch :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wurde im Bios was verändert oder es besteht ein sonstiges Problem. Ohne zu wissen welche Hardware du verbaut hast kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Meine tastertur regiert schon beim booten aber ich komm nicht ins bios weil wenn ich dann auf der tastertur f2 drücke friert der rechner ein.

Zu welchem Zeitpunkt (in welcher Situation) benutzt du denn die Taste "F2", die dein System dann einfrieren läßt?

Den Aufruf des BIOS-Setup per "F2" (wenn es die zutreffende Taste ist) funzt doch nur nach dem Einschalt-Tastendruck - noch bevor der Windows-Ladevorgang überhaupt beginnt.
Sobald Windows geladen wird, kannst du das BIOS-Setup nicht mehr erreichen!

Wenn dein Windows im laufenden Betrieb einfriert - sobald die Taste "F2" benutzt wird - hat deine Hardware ein echtes Problem!

Nein, ich mache mein rechner an dann kommt aufen bildschirm immer zuerst das motherboard logo von asus wo dann unten in der ecke steht f2 um ins bios zu kommen drücken wenn ich dann f2 drücke bleibt es bei diesem logo stehen :( es passiert nix...


Hab nen
Intel i5-2500 3,30 Ghz
Gtx 260
8gb ram
Asrock b75m r2.0 mainboard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kann ich dir nur raten versuche es mal mit einer PS2 Tastatur. Wurde dir schon des öfteren vorgeschlagen.
Ist ein UEFI Bios, im Bios laut Handbuch auf "enabled". Sollte eigendlich nach Bios Rest eine USB Tastatur funktionieren. Warum dies nicht möglich ist, kannst nur du wissen, was mit der Tastatur vorgefallen ist.
Drucke diese Taste mal öfters gleich beim Start.
Hier mal ein Auszug aus dem Handbuch vom Boardhersteller
über Tasten für Bios Optionen

« Letzte Änderung: 29.01.14, 14:07:08 von Hannibal624 »

AsRock B75M r2.0 MoBo-Layout

     <<< Größer nach Klick

Auf dem Bild ist sowohl die CMOS-Pufferbatterie markiert - als auch der Jumper zur CMOS-Pufferbatterie
Batterie für ein paar Minuten entnehmen oder Jumper zeitweise umstecken = zwangsweise "BIOS-Reset"

Versuche nach solcher Aktion und PC-Neustart wieder per "F2" in's BIOS-Setup zu gelangen.

Das Zauberwort heißt in diesem Fall "Nlite"... (bindet die erforderlichen SATA-Treiber in die XP-CD ein).

Nebenbei bezweifle ich, dass von der XP-CD gestartet wurde, denn der Fehler 0x7b bedeutet "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE".

http://support.microsoft.com/kb/314082

http://support.microsoft.com/kb/316401

http://support.microsoft.com/kb/324103

____________________________________________________________
Edit:
Kritik ist gut, aber nicht so.....u.a. @ Jockel66
also überlege Dir demnächst, wie Du antwortest, wurde Dir doch von etlichen Stellen beigebracht und ausserdem weisst Du doch genau, wie man sich in einem Forum benimmt.  :)
Es wäre schade, wenn jeder Beitrag gelöscht wird, auch, wenn er ohne Kritik sinnvoll sein sollte.

A K

« Letzte Änderung: 29.01.14, 22:30:15 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausserdem geht es ja gar nicht mehr generell um die XP Installation, sondern um das Problem"komme nicht ins Bios".
Antwort #11

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, Hannibal, richtig erkannt  :)


« Win XP: Geändertes Design speichernwindows anmeldung geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...