Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweite sata festplatte wird nur im bios und hardwaremanager angezeigt

Hallo,

mein Windows 7 PC hat zwei Festplatten mit jeweils 500 GB eingebaut. Die, auf der das Betriebssystem installiert ist funktioniert einwandfrei. Die andere jedoch wird jedoch unter dem Reiter "Computer" nicht angezeigt. Im Bios und im Gerätemanager allerdings schon. Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte? Treiber sind alle aktuell und WIndows ist auch auf dem neuesten Stand.
Vielen Danke für eure Hilfe..

mfg Leon



Antworten zu zweite sata festplatte wird nur im bios und hardwaremanager angezeigt:

Wurde die zweite Festplatte früher angezeigt wie die erste und die Daten konnten darauf geschrieben und gelesen werden - oder ist diese zweite Platte eine ladenneue Platte und nicht initialisiert, partitioniert und formatiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigt die Datenträgerverwaltung an?

die Platte habe ich schon lange benutzt, beschrieben und immer mal wieder formatiert. Sie ist wie aus dem nichts nicht mehr gelistet. Wo kann ich die Datenträgerverwaltung finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtskick auf Computer/Dieser PC und Verwalten

dort sind auch beide Festplatten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

auch Laufwerksbuchstaben vorhanden.

Oder besser, einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten.

ich habe das Problem behoben indem ich den Laufwerkbuchstaben geändert habe. vielen dank für eure hilfe :)

mfg Leon


« wer erstllt diese datei? AAX1B24.tmpSystemsteuerung Sound lässt keine Auswahl zu. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...