Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 installieren, hängt sich nach 'Starting Windows' auf

Hallo ihr Lieben

Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet weil ich bei der Win7 Installation langsam aber sicher verzweifel..
Ich hatte die Festplatte meines Freundes iwie zerschossen und wollte ihm deshalb mit meinem alten rechner und einer neuen Festplatte einen erstmal funktionierenden Rechner fertigmachen.
Die SATA-Festplatte wird im Bios erkannt, als auch das Dvd-Laufwerk. Zuerst hatten wir die Win7 DVD (original), eingelegt,jedoch lief es dann nur bis "Starting Windows". Danach kam ein schwarzer Bildschirm, wo man unten "Windows Corporation" schwach lesen kann. Gut, dann haben wir versucht Ubuntu via Stick zu installieren. Die Installation lief auch bis zum Ende, als wir dann aber neu starteten hat er nur den ersten Bildschirm geöffnet, ist bis zur Anzeige der Hardware und Temperatur etc gegangen und danach ging es nicht weiter (haben ihn knapp 20 Minuten rechnen lassen - nichts...). Danach haben wir es mehrmals nochmal versucht und es kam immer das selbe Problem auf. Anschließend haben wir es erneut mit Win7 probiert, doch das oben beschriebene Problem ist immernoch gegeben...

Hier die Hardware:
- Mainbord: GF8200C M2+
- Grafikkarte: Nvidia Gforce 9400GT 512 MB
- RAM: Apacer 2GB DDR2
- Festplatte: Seagate Barracuda 1TB SATA
- Laufwerk ist auch mit einem SATA Anschluss
- Netzteil hat 600W
- CPU: AMD Sempron 140, 2,7GHz, 45W TDP
- Windows 7 Home Premium DVD mit SP1 32-Bit Version

Ich hoffe ihr habt noch Antworten für mich, im Bios haben wir auch schon die Boot Priority umgestellt...ich hänge mal Bilder von dem Bios an, vielleicht helfen die euch weiter.
Langsam aber sicher bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein..

http://www.fotos-hochladen.net/view/imag1033k6lpj2e58q.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag10340syc9fr781.jpg (Plug&Play steht jetzt auf "Yes")
http://www.fotos-hochladen.net/view/imag1035etpix98lh2.jpg



Antworten zu Win 7 installieren, hängt sich nach 'Starting Windows' auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bilder vom Bios bringen gar nichts. Ist nicht zu erkennen ob die Festplatte tatsächlich erkannt wird. Ist diese formatiert?
Hier eine Anleitung mit Bildern wie die Windows 7 Installation abläuft.
Bis zu welchem Bild wird gebootet?
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/

Hallo!

Schuss ins Blaue: Setze Quickboot mal auf "disabled".

Was passiert denn mit Ubuntu, wenn du es als Live-Session laufen lassen willst, also anstatt "Ubuntu installieren", "Ubuntu testen/ausprobieren/try Ubuntu".

Gruß

Es kommt gar nicht bis zu den Bildern, es hält vor dem ersten Bild an, dort ist ein schwarzer Bildschirm auf dem unten ganz schwach das Logo "Microsoft Corporation" zu erkennen.
Die Festplatte war nigel nagel neu und wir haben sie mal an einen anderen PC angeschlossen und von dort die Installation durchgeführt, funktioniert einwandfrei. Nur halt bei dem OC nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht ganz verständlich was du schreibst, Also es ist jetzt Windows 7 auf der Festplatte auf einem anderen PC installiert worden. Kann muss aber nicht funktionieren.
Wenn nun aber auch  keine Fehlermeldung kommt und der PC nichts tut, hast du vermutlich einen RAM Fehler. Entferne mal einen RAM wenn mehrere verbaut sind und versuche abwechselnd von Slot zu Slot und anderen RAM zu starten.
Wäre auch sinnvoll dies näher zu erklären
 

Zitat
Ich hatte die Festplatte meines Freundes iwie zerschossen
Möglich, dass bei dieser Prozedur wesentlich mehr beschädigt wurde als die Festplatte.
« Letzte Änderung: 24.08.14, 17:31:51 von Hannibal624 »

Also ich habe ganz andere Komponenten genommen als die, die bei dem "schrotten" der Festplatte bei waren, es ist also ein vollkommen anderer PC.

Also der Startbildschirm kommt, dort werden Ram und die USB Sachen erkannt. Im Bios ist auch die Festplatte erkannt. Danach kommt ein Bildschirm auf dem die Hardware Sachen sind, also wie viel °C die CPU hat etc. Darunter ist ein Untrstrich der blinkt. Danach folgt auf schwarzem Bildschirm mit weißer Schrift der Ladebalklen mit "Loading Files". Daraufhin kommt ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift: "Starting Windows". Danach ist dann der Bildschirm schwarz und unten in der Mitte kann man schwach "Microsoft Corporation" lesen.
Weiter geht er nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Also ich habe ganz andere Komponenten genommen als die, die bei dem "schrotten" der Festplatte bei waren, es ist also ein vollkommen anderer PC.
Nix verstehen!
Du hast also nicht nur die Festplatte erneuert, sondern willst dem Kumpel einen anderen PC übergeben, Richtig?
Vorweg mal, wenn ein System installiert wird, dann auf jenem PC auf welchem es laufen soll.
Wenn nach loading Files nichts mehr weiter geht, hat meist der Arbeitsspeicher eine Macke. Geht ja auch nicht mit einer Linux. Du hast doch einen anderen PC. Lade dir partetMagic runter, brenne dies auf Stick oder CD und untersuche mal deine Hardware.
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
Hier letzte Free Version zum Download.
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
Zum Download "manuelle Installation" anklicken.

 

Zitat
Wenn nach loading Files nichts mehr weiter geht, hat meist der Arbeitsspeicher eine Macke. Geht ja auch nicht mit einer Linux.
Würde der TS, das mal als Live-CD starten, die ja ausschließlich im Arbeitsspeicher läuft, wüssten wir es genauer.

Gruß

« Bluescreens und noch mehrBackup mit Acronis True Image »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...