Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was hast du vor mit ISO-Dateien zu Office-2010? - Bei einem "InPlace-Upgrade" werden installierte Programme gar nicht verändert.

Zu ´"Notebook Serie 3 350V5C S05" - ein Ausschnitt zur Nutzung der Funktionstasten für WLAN - Bild im Anhang (Fn + F12)

Systemwiederherstellung beim NP350V5C = Kapitel 4 (Sicherung / Wiederherstellung) - ab Seite 94
Dieses Kapitel bezieht sich natürlich auf Windows (Betriebssystem)
Eine spezielle Lösung zur Treiberreparatur oder Installation ist dabei natürlich nicht besonders herausgearbeitet.

Das "normal funktionierende Betriebssystem" ist die Voraussetzung, daß alle darauf aufsetzenden Aktionen problemlos ausgeführt werden können.
(Hardwareerkennung und Treiberinstallation)
Klicke auch mal bei geöffnetem Gerätemanager auf das "Hilfe-Icon" und lies zu Installieren von Geräten und Gerätetreibern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss also definitiv eine Systemwiedererstellung machen. Das andere hat jedenfalls nicht geklappt.

Hab begonnen das InPlace-upgrade durchzuführen, hat aber nicht geklappt. Gleich beim zweiten Schritt, wo man "Get important Updates for installation" auswählt kam Error Code: 0xE0000100 mit dem Text: "Windows installation encountered an unexpected error. Verify that the installation sources are accessible, and restart the installation."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab da ne Idee was falsch sein konnte. Ich schreib gleich, obs funktioniert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es kam wieder dieser Error -.-

Hat sich denn mittlerweile die Nutzbarkeit deines Betriebssystems wesentlich verändert?
Es war ja so, daß der Rechner normal genutzt werden konnte - nur die Treiberinstallation zum ELAN-Adapter machte Probleme.

Besitzt du einen WLAN-USB-Stick und kannst damit testen ob das NB damit eine WLAN-Verbindung herstellen kann?


Andere Variante wäre:
Perönliche Daten, Adressbuch, Lesezeichen auf einem externen Datenträger dichern (rüber kopieren) - und die vollständige Systemwiederherstellung nach dem Samsung-Handbuch durchzuführen.
(Samsung hat das Betriebssystem in einer versteckten Partition untergebracht - und von dort aus kann der gleiche Zustand wieder hergestellt werden wie beim Kauf.)

Überlegung zu dem Vorschlag, die Wiederherstellung so durchzuführen, daß das NB in einen Zustand wie beim Kauf versetzt wird:
Mit dieser Systemkonfiguration waren doch vermutlich alle Geräte mit Treibern des Hersteller versehen - und alle Geräte waren ohne Einschränkung nutzbar - oder gab es da schon Probleme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich werde jetzt alles Wiederherstellen. Hab eh schon die letzten drei Stunden mit Datenverschiebung auf nen anderen PC verbracht. Ich schreib dann noch mal zurück, wenn alles geklappt hat  :)
Vielen Dank jedenfalls schon mal, für die Hilfe  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Wiederherstellen dauert aber lange  :o
Komisch finde ich, dass der Bildschirm seit ein paar Stunden die ganze Zeit schwarz ist.
Aber irgendetwas macht der PC wahrscheinlich. Am Anfang ist nach 50 Minuten ein 2 Sekunden langes Aktualliesierfenster gekommen (das war für mich der Beweis, dass er was macht). Dann bin ich eine Weile geschlafen und jetzt ist schon über eine Stunde der Bildschirm schwarz.
Ich hoffe das ist normal  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs jetzt geschafft, ich hätte beim Windows-start f4 für recovery (ich glaub das war f4) drücken, anstatt die CD zu verwenden.
Naja, aus fehlern lernt man :)
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt funktioniert wieder alles SUPER  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey :), ich bin neu hier und möchte ich einige Gedanken über das Problem mit euch zu teilen.
So habe ich heruntergeladen und die Treiber installiert sind:
1. Laden Sie DriverTuner Program an: http://www.official-drivers.com/;
2. Starten Sie DriverTuner und klicken Sie auf "Start Scan" -Taste wird DriverTuner Ihren Computer zu scannen und finden Sie alle Windows-Treiber. Dann empfehlen Sie die neuesten Windows-Treiber.
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Download", wird DriverTuner alle verpasst Windows-Treiber für Sie zu installieren.
Hoffe, dass dies für Sie alle so gut funktionieren.http://www.official-drivers.com/

@Mandi93453
Schön, daß du neu eingestiegen bist - und dich sogar zum "registrierten User" gemacht hast!  ;)

Nur:
Wenn du solche Vorschlage machst, daß der User mit PC-Problemen Tools aus der "anrüchigen Ecke" verwendet und sein System dadurch verdirbt, wirst du nicht gut Rat geben können.
Die viel beworbenen Treiber-Tuner machen Vorschläge, die meist gar nicht gut in die installierten Betriebssysteme passen!  :(
Die Problembeschreibungen nach der Anwendung solcher "Treiber-Wunderwaffen" tauchen in großer Zahl auf.


« Win XP: IDE DRIVES INSTALLATION ERRORsystemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...